HD 1080 Videos unscharf trotz Bitrate Einstellungen

Diskutiere HD 1080 Videos unscharf trotz Bitrate Einstellungen im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich verwende schon seit langer Zeit den Movie Maker und trotz seiner kleinen Macken war er ein tolles Werkzeug und im vergleich zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    HD 1080 Videos unscharf trotz Bitrate Einstellungen

    Guten Tag,

    ich verwende schon seit langer Zeit den Movie Maker und trotz seiner kleinen Macken war er ein tolles Werkzeug und im vergleich zu anderer Software bisweilen sehr sauber und performant programmiert.
    Leider stelle ich immer mehr fest das er in die Jahre gekommen ist, nun wollte ich doch mit diesem HD 1080 Videos bei 50 FPS speichern und stelle fest das nach dem Speichern trotz der höchst möglichen Datenrate die Videos komprimiert und leicht unscharf werden. Mittlerweile habe ich schon versucht über die Text Dokumente selbst die Bitrate noch höher als zulässig einzustellen ... auch einmal alle Codecs wie HVEC neu Installiert.

    Ich hoffe jetzt auf einen Profi der irgend eine Idee hat wie man die komprimierung loswerden kann bzw. wo er überhaupt diese Einstellungen hernimmt. Ich verwende derzeit das Klight Mega Codec Pack.
    Mit freundlichen Grüßen,

    J.M

    PS: Ich bin immernoch sehr geknickt das er nicht weiter Entwickelt wird, ich werde diesen Stark vermissen und kann nicht nachvollziehen warum man so etwas gutes liegen lassen würde.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HD 1080 Videos unscharf trotz Bitrate Einstellungen

HD 1080 Videos unscharf trotz Bitrate Einstellungen - Ähnliche Themen


  1. Schrift unscharf: Liebe Community, wie kann ich unter Win10 das Schriftbild verbessern? Ich finde weder beim Treiber (Nvidia Geforce 8600M GT - aktuell!) noch unter...



  2. Schriftdarstellung fett und unscharf: Hallo zusammen, In Win 7 hatte ich noch mit ein paar Handgriffen die rattenscharfe Darstellung von XP wieder herstellen (>Tahoma) können. ...



  3. Windows 10: GeForce GTX 1080 sorgt für Fehlermeldung beim Upgrade: Nicht immer funktioniert das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf das aktuelle Windows 10 reibungslos - das wissen wir alle. Oftmals erweist sich ein...



  4. Amd Grafikkarte HD5054 keine Auflösung 1929 x 1080 mehr: Unter Win 10 pro kann ich keine Auflösung 1920 x 1080 mehr einstellen bzw. wird nicht angeboten in der Liste. Nachdem ich einen neuen Treiber von AMD...



  5. Grafiken, Videos und Menüs sehen leicht unscharf aus: Hallo ich habe meinen PC vorgestern auf Window 10 Pro updated. Lief auch alles glatt. Für meine NVIDIA GEFORCE GT240 ist auch der aktuelle...