Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Diskutiere Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom nimmt. Die LED an ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom nimmt. Die LED an der Netzwerkkarte ist OFF.

Früher war die LED ON!

Wenn ich das Windows 10 System einfach mit Strom aus oder Powerschalter 5 sec. halte, ausschalte, dann bleibt die LED an der Netzwerkkarte an und ich kann den PC mit WoL auch wieder starten.

Den Schnellstart in Energieverwaltung habe ich bereits ausgeschaltet.
    Die Treiber für die Realtek RTL8168D/8111D sind aktuell.

An der BIOS Einstellung und den Treibereinstellungen wurde nichts geändert und wie gesagt, wenn ich Hard Power Off mache, geht es.

Idee?

Vielen Dank
    Herbert

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF - Ähnliche Themen

1. Power LED leuchtet nach ausschalten (Laptop): Seitdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, fährt mein Laptop zwar runter, aber die Power LED leuchtet nach dem Ausschalten weiterhin. Auch die...

2. LAN -Verbindund..wo ist die ??? WIe komme ich dazu?? WINDOWS 10 ohne LAN!!: Hallo FANS?? Hab schon einen dicken Hals, ich suche diese seit einem Monat beim neuen WINDOWS 10 !!!!! VERGEBLICH, DIE LAN VERBINDUNG GIBT ES NICHT...

3. Surface Pro 3 schaltet nicht mehr ein, beim Drücken des Power-Knopfes geht LED kurz aus/an.: Hallo! Seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3. Dieses lässt sich nicht mehr einschalten. Die üblichen Aktionen...

4. Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert...

5. W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr.: Hallo! bei meinem Medium Laptop funktionieren W-Lan und Lan nicht mehr. Ich hatte vorher einen Scan mit dem ADwcleaner gemacht und einige...