HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

Diskutiere HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum angebotene Lösung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

    Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum angebotene Lösung (der Thread ist leider gesperrt) funktioniert leider bei mir auf meinem (Barebone/MiniATX) ECS-MS 200 nicht:

    Der Drucker ließ sich nicht manuell als HP Laserjet 6 L (nicht PS Treiber) installieren, weil das Aktualisieren der Druckerliste über Windows Update schlug immer wieder fehlschlug.
    Als Workaround habe ich den Drucker auf meinem HP Notebook 8250 p installiert. Dort konnte ich über die Hardwareeinstellungen des Druckers die Treiber anstandslos über das Dropdown auf "HP Laserjet 6L" wechseln. Anschließend habe ich den dort eingerichteten und freigegebenen Drucker sodann als Netzwerkdrucker ausgewählt und mit meinemECS-MS 200 verbunden. Sodann wurden die erforderlichen Treiber (nicht PS) auch auf dem ECS MS 200 bereitgestellt und installiert. Das Drucken der Testseite hat aber auch dann erst nach mehrmaligem Entfernen und Hinzufügen des Druckers einwandfrei funktioniert.
    Ich hoffe, das bleibt auch jetzt so und er druckt nicht wieder nur endlose Seiten mit sinnfreien Steuerzeichen.

    Vielleicht hilft diese Lösung auch anderen ...

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg - Ähnliche Themen


  1. Installation HP Laserjet 1200 unter Windows 10: Ich benötige einen Lösungsweg um meinen Drucker HP Laserjet 1200 erfolgreich unter Windows 10 installieren zu können.



  2. Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich: Hallo zusammen, Ich stell das Thema mal unter Office, wobei es ggf auch eine Systemfunktion von Windows 10 betrifft. Sollte ich falsch...



  3. Drucker HP LaserJet 6L druckt unter WIN 10 nicht mehr: Nach einer Neuinstallation meines zuvor auf WIN 10 upgegradeten WIN 7 läuft der o.g. Drucker nicht mehr. Der Drucker lief wohlgemerkt unter der...



  4. Windows 10 Upgrade kann über kleinen Umweg immer noch kostenlos durchgeführt werden: Seit Freitag vergangener Woche hat Microsoft offiziell die Möglichkeit eingestellt, dass Nutzer von Windows7 oder auch Windows 8.1 kostenlos auf das...



  5. Win10 über abgelaufene Preview installieren, geht nicht.: Hallo, meine WIndows 10 Preview ist abelaufen und startet entsprechend nicht mehr. Nun habe ich mir eine Vollversion geholt und dachte das ich...