Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Diskutiere Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

    Guten Tag zusammen

    Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird.

    Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet.

    Nun habe ich im Ordner Benutzer/Öffentlich/Desktop 3 Ordner eingefügt, welche die verschiedenen RDP-Files enthalten.

    Das Problem ist, der User hat darauf keinen Zugriff, wenn ich die Ordner als User öffnen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

    Selbst wenn ich die Ordner im Benutzer/User/Desktop ablege hat der User keinen Zugriff. Auch nicht nachdem ich den User als Besitzer eingetragen habe. Auch Vollzugriff-Rechte habe ich versucht, funktioniert nicht..

    Wir haben "Enable User Security" aktiviert. Wenn ich "Disable User Security" aktiviere, funktioniert der Zugriff, da dann aber der User Zugriff auf alles hat, ist das leider keine Option.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss nicht was ich noch probieren könnte! Wäre echt froh um ein wenig Hilfe!

    Danke euch allen schon mal!

    Freundliche Grüsse
    Luca Sum

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows-Update 1709 kein Anmelden als User mehr möglich: Hallo Community, nach Update 1709 auf einem Laptop können sich die User nicht mehr anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung...



  2. Überwachter Ordnerzugriff funktioniert als admin, aber nicht als USER - bin mit MS-Konto angemeldet,: Angemeldet als Standarduser wurde Überwachter Ordnerzugriff eingeschaltet. Speichern von Dateien nicht mehr möglich. Änderung Standarduser auf „User...



  3. Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:: Ich habe direkt nach der Installation von Windows 10 Pro die Profil-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder, Videos) über Eigenschaften > Pfad von der...



  4. Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und Dateien?: Ich verwende aktuell Windows 10 Creators Update. Aber schon seit ca. ½ Jahr zeigt mir der Explorer sowohl hinter dem Symbol DOKUMENTE als auch hinter...



  5. Zugriff auf Einstellungen nicht möglich: Kann leider auf die Einstellungen nicht mehr zugreifen. Das Menü ist zwar da, geht allerdings nicht auf, so dass ich die Einstellungen nicht...