Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)

Diskutiere Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich muss jetzt mal ein bisschen meinen Frust freien Lauf lassen. Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass Windows 10 mir mit seinen vermurksten Updates ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm)

Hallo,
    ich muss jetzt mal ein bisschen meinen Frust freien Lauf lassen. Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass Windows 10 mir mit seinen vermurksten Updates die Funktionalität meines Computers extremst einschränkt.

Das erste mittlerweile behobene Problem, war dass ich das damalige creators update nicht installieren konnte. Windows ist jedes mal bei 35% hängen geblieben und scheinbar hat nix geholfen. Jedes mal musste ich einen hard reset machen und das ganze Spiel begann von Vorne und hat mindestens 1h gedauert. Abstecken von allen externen Geräten brachte auch keine Hilfe. Was am Ende geholfen hat, war tatsächlich meinen zweitern Bildschirm abzustecken. Windows hat es nicht geschafft das Update zu installieren wegen einem zweiten Monitor !?

Nun gut, das hat dann also auch iwann funktioniert. Jetzt kamen am 22.06.18 anscheinend auch mehrere Updates raus, zumindest bei mir.
    Das waren:
    Windows tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juni 2018 (KB890830)
    2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4284835)
    2018-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4287903)

Außerdem ein "Microsoft visual c++ redistributable" , leider kann ich da nicht mehr nachverfolgenen welches.

Das Problem war nach den Updates, dass mein Hauptmonitor angefangen hat immer schwarz zu werden für 2-3 Sekunden. Er ging nicht aus, sondern zeigte nur kein Bild mehr . Es gab keinen Sound, dass er getrennt wurde oder ähnliches. Mein zweiter Bildschirm zeigte durchgängig ein Bild. Wenn ich meinen zweitern Bildschirm trennte, funktionierte mein Hauptbildschirm wieder.
    Ich dachte mir also, dass ich weiterhin einfach nur einen Bildschirm benutzen werde. Wenn ich allerdings Spiele gespielt habe und minimieren wollte, hat auch der einzelne Bildschirm immer nur 1 Sekunde ein Bild gezeigt und wurde dann 2-3 Sekunden schwarz. Auch jede Änderung der Auflösung im Spiel führte zu diesem Problem, welches sich nicht beheben lies wenn ich das Spiel beendete. Ein Anstecken und anschließendes Trennen des zweiten Bildschirmes war nötig, damit sich mein Hauptbildschirm wieder "fängt".
    Alle meine Treiber waren aktuell, die Skalierung lief über GPU und auch das Neuinstallieren der Treiben brachte keine Besserung.

Die Lösung war tatsächlich, dass ich die FORCIERTEN Updates von Windows deinstallieren musste, um meinen PC wieder zu benutzen.
    Falls ich also nicht alleine bin mit dem Problem, könnte euch das vlt. helfen.

Grafikkarte: NVIDIA GTX 960

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schwarzer Bildschirm, flackern (Problem mit der Auflösung und zweiter Bildschirm) - Ähnliche Themen

1. Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach dem Hochfahren (das hochfahren klappt einwandfrei) wird neben der Maus ständig das...

2. Zweiter Bildschirm nach Update als nicht PnP Monitor gekennzeichent und Auflösung auf 1024x786 verri: Hey Leute ich hab ein Problem ich besitze zwei Monitore (Acer G276HLJ undAcer G276HLAbid). Seit dem heutigen Update wird einer der beiden nur noch...

3. Problem mit Windows Graphisolierung(audiodg.exe). Schwarzer Bildschirm mit "Kein Signal": Hallo, Ich habe seitdem ich meinen neuen PC habe ein Problem, denn ich bekomme nach unregelmäßigen Zeitpunkten ein Shwarzbild mit der "no signal"...

4. Explorer.exe/ kein Desktop nach Willkommen Bildschirm/ schwarzer Bildschirm: Hallo, zusammen. Ich habe ein problem mit meinem PC. Genauer gesagt mit dem Startbildschirm bei Windows 10, und der explorer.exe? Der PC fährt ganz...

5. Schwarzer Bildschirm Flackern nach Creators Update: Hallo, seit dem Creators Update habe ich nach dem Hochfahren in 1-2 sek Abständen schwarze flacker bzw nach ein paar eben dieser ist der Bildschirm...

Sucheingaben

hauptmonitor flackert win10