Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

Diskutiere Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; (Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista Systempartition) ein TEMP-Verzeichnis gelöscht wurde) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

    (Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista Systempartition)
    ein TEMP-Verzeichnis gelöscht wurde)

    Vorher gab es zwei funktionierende Drucker;
    nach dem UPDATE gab es keinen funktionierenden Drucker mehr.

    HP ENVY 5530
    Gerätestatus "Treiber nicht verfügbar".
    Drucker entfernt Treiber von HP neu downgeloaded, neu installiert
    Ergebnis Gerätestatus "Treiber nicht verfügbar"

    Epson XP-432 435 Series
    Gerätestatus "Treiber nicht verfügbar.

    beide über WLAN verbunden; Verbindung ist ok.

    Ich bin gefasst auf die Antwort, dass für aktuelle Treiber die Peripheriehersteller verantwortlich sind.

    Ich halte es aber nicht für legitim, dass im Rahmen eines aus Sicherheitsgründen empfohlenem automatischen UPDATES mein System, zudem die Peripherie nun mal unabdingbar gehört, geschädigt wird.

    Ob diese Einschätzung geteilt wird, wäre der zweite Teil meiner Frage.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jürg
    Standardavatar

    Angry Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

    Ich habe das gleiche Problem! Das 1803 lief ohne Probleme auf zwei PC´s durch. Danach war auf drei Netzwerkdruckern und einen USB angeschlossenen Drucker das Drucken nicht mehr möglich. Alle Lösungsvorschläge gaben keine Abhilfe. Ich bin ebenso der Meinung das es nicht sein kann, dass Microsoft ein Update hervorbringt, welches die ureigensten Dinge zerstört. (Drucken nicht mehr möglich) . Vielleicht hat ja Microsoft mal Zeit dies zu reparieren?


Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48) - Ähnliche Themen


  1. Druckprobleme nach dem letzten Update W10 zu Version 1803 Build 17134.48: nach dem letzten Update auf Version 1803 Build 17134.48 kann ich mit dem PC keine Druckaufträge starten. Weder über Word noch über Adobe pdf. Es...



  2. Apps,. Daten und Programme nach Update auf WIN 10 Vers. 1803 (Build 17134.1) weg ?: Hallo, nach einem Update/Upgrade auf WIN 10 Vers. 1803 (Build 17134.1 und später auf ,48 sind trotz richtiger Vor-Einstellung meine ganzen Daten,...



  3. Nach Cleaninstall auf Windows 10 Version 1803 (Build 17134.1) gelingt keine Systemabbilderstellung: Hallo zusammen, habe seit Jahren - eigentlich sehr oft und völlig problemlos mit Bordmitteln das Systemabbild erstellt. Nach Cleaninstall (siehe...



  4. Datenträger (i) aufgetaucht nach Update auf Version 1803/ Build 17134.1: Hallo zusammen, ich habe heute Nacht das neue Update installiert, und danach ist bei mir ein neues Laufwerk (I) aufgetaucht. Es befinden sich...



  5. Win10 - Update auf Version 1803 (Build 17134.1): Guten Tag Seit dem Update auf 1803 erhalte ich beim Herunterfahren eine Fehlermeldung und der PC schliesst erst, wenn ich Trotzdem...