VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus

Diskutiere VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, obwohl Visual Basic 6-Programme/Kompilate - und damit u.a. auch MSVBVM60.DLL (32 Bit) oder VB6DE.DLL (32 Bit) einwandfrei unter Windows 10 (64 Bit) laufen, verweigert ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus

Hallo,
    obwohl Visual Basic 6-Programme/Kompilate - und damit u.a. auch MSVBVM60.DLL (32 Bit) oder VB6DE.DLL (32 Bit) einwandfrei unter Windows 10 (64 Bit) laufen, verweigert offenbar eine einzige von fünf 32-Bit-DLLs des für die PDW-Installation üblichen VB6-Setup-Programms offenbar, ebenfalls im Kompatibilitätsmodus zu laufen: die Datei VB6STKIT.DLL. Warum?
    So geben z.B. Kommandos wie DllEnableLogging oderExtractFileFromCab eine Fehlermeldung zurück. Andere DLLs wie kernel32.dll, user32.dll, gdi32.dll, oleaut32.dll, etc. laufen dagegen einwandfrei.
    Genauso auch alle 32-Bit-DLLs der VB-Applikation selbst, wie z.B. MSVBVM60.DLL oder VB6DE.DLL.

Wie ist das denn zu erklären??...
    Wie bekommt man die VB6STKIT.DLL auch dazu, den Kompatibilitätsmodus zu akzeptieren?...

Vielen Dank für Eure Erklärungen!

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen

1. 32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?: Hallo, ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein älteres Modell, welches, lt. Aufkleber, mal mit...

2. 32 bit Anwendung auf 64 bit System installieren: Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte mir eine Anwendung( Zerobrane lua) herunterladen, jedoch kommt beim installieren immer eine Fehlermeldung....

3. Windows 10 wegen Hardwareänderung von 32 Bit auf 64 Bit umstellen: Wie kann ich Windows auf 64 Bit umstellen ?

4. Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit: Hallo an alle Experten, ich habe nach der Umstellung von Windows Vista 32bit auf Windows 10 64bit zwei Basissystemgeräte die nicht richtig...

5. Ich möchte von Windows 10 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, aber wie?: Ich hatte hier im Forum schon gesucht, fand jedoch nur Einträge, dass man umsteigen kann durch das Update von Windows 8 zu Windows 10. Ich hab mir...