Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

Diskutiere Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten treten jedoch starke Probleme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

    Guten Tag,

    ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten treten jedoch starke Probleme auf, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ich habe sämtliche workarounds und Anleitungen aus dem Netz versucht und komme zu keiner Lösung. Die Problembehandlung habe ich nun 25 mal durchlaufen.

    Vorab: Ich habe bereits die Firmware des Controllers geprüft. Windows Updates sind alle ausgeführt zumindest die in meinem built, was etwas älter ist, da ich ein neues Built derzeit nicht installieren kann. Ich habe auch schon versucht den Treiber des Wireless dongels zu installieren, Windows zu updaten und was auch immer. Auf der Xbox funktioniert der Controller einwandfrei!


    Verbindung mit USB Kabel:

    Controller wird laut Systemsteuerung erkannt als: XBOX Gaming Device
    Treibernummer: 10.0.10586.0

    Fehler: Es treten teils starke input lags auf, die Spiele wie Fortnite unspielbar machen. Manchmal geht es, im Kampf reagiert der Controller plötzlich nicht

    Verbindung Bluetooth:

    Verbindung funktioniert, noch stärkere lags als mit Kabel


    Verbindung über wireless Dongle

    Dongle wird nicht erkannt: Treiber nicht gefunden für XBOX ACC

    Habe versucht den Treiber aus dem Update Catalog zu verwenden. Dabei wird angezeigt, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist.


    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, kann mir jemand helfen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10 - Ähnliche Themen


  1. Ich habe im Frühjahr 2017 einen Xbox one Wireless Controller Edition Day One 2013 gekauft. Mit USB f: Ich möchte ihn mit Bluetooth betreiben. Mit einem Dongle CSR8510 geht das nicht. Wer kann helfen? Der CSR8510 Dongle vom Anbieter Onvian etabliert...



  2. Xbox One Controller Wireless 2016: Hallo, ich habe mir vor kurzem den Xbox One Controller Wireless 2016 mit zugehörigem Adapter für meinen PC gekauft da mein Mainboard kein...



  3. 8+ xbox one wireless controller gleichzeitig benutzen (windows 10): Hallo, ich will mindestens 8 xbox one controller wireless in windows 10 gleichzeitig betreiben. 4 controller an einem xbox one wireless usb...



  4. Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht: Hey , Also ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meinen neuen Controller bekommen und es funktioniert alles wunderbar - bis auf das...



  5. Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein xbox360 Controller wird, wie schon im Titel beschrieben, leider nicht mehr unterstützt....