HDD wird nicht erkannt...

Diskutiere HDD wird nicht erkannt... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    HDD wird nicht erkannt...

    Guten Tag,

    Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt wird. Soll heißen:
    - im Geräte-Manager wird das Laufwerk nicht aufgeführt
    - in der Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung wird die HDD nicht angezeigt
    - im BIOS des Rechners wurde die HDD erkannt und im SATA1 aufgeführt, HDD in SATA5
    - in Intel Rapid Store-Technology wurden beide Laufwerke angezeigt





    Alle Treiber und BIOS habe ich auf den neuesten Stand aktualisiert, ebenso ist Windows 10 auf dem neuesten Stand. Windows-Speicherdiagnose führte zu keinem Ergebnis.
    Nachdem ich die HDD auf einen anderen SATA-Port umgesteckt habe wird das Laufwerk auch nicht mehr in Intel Rapid Store-Technology angezeigt, also nur noch im BIOS.

    Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wie schaffe ich es, dass die HDD benutzbar ist? Da sie im BIOS angezeigt wird, vermute ich dass das Problem Software-seitig besteht. Was habe ich noch nicht versucht um das Problem zu lösen?
    Gruß

    P.S.: CD/DVD Laufwerk wurde ebenso über SATA angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

    Hardware-Spezifikationen:
    CPU: Intel Core i58400
    GPU: MSI Geforce GTX 1060
    Mainboard: Gigabyte B360M D3H
    SSD: WD Green SSD 120 GB
    HDD: WD Blue 1 TB
    RAM: Crucial 8GB DDR4

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen


  1. Win_10_Systemimage erstellen - HDD wird nicht erkannt: Hallo liebe Community, ich habe ab und zu immer manuell ein Systemabbild unter Windows 10 erstellt. Heute wollte ich das wieder machen, jedoch...



  2. HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.: Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen....



  3. HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro,...



  4. SSD und neue HDD wird nicht erkannt: Hallo, Unser PC ist jetzt nach einem Tag Arbeit fertig und auch alles funktioniert nur wird die neue SSD und ein HDD nicht erkannt Mainboard 790M...



  5. Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...