Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Diskutiere Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

    Hallo, ich habe ein Notebook A auf diesem war auf einer SSD ein Windows 10 pro installiert. Weil dieses Notebook einen defekt hatte und ich ein 2.Notebook vom gleichen Typ habe, habe ich die SSD mit der Windows-Installation aus dem 1. Notebook ausgebaut und in das 2.Notebook eingebaut. Hat auch alles wunderbar funktioniert, aber nun will Windows auf dem 2. Notebook aktiviert werden, aber das geht nicht. Ich versuchte das mit dem Installed Key und auch dem Original Key, die ShowKeyPlus auf dem alten Rechner für dieses Windows10 pro anzeigte, aber beide führen zu der Fehlermeldung "Der zuletzt eingegebene Product-Key (Id: 00330-nnnnn-nnnnn-xxnnn) kann für dieses Exemplar nicht verwendet werden.(0x803F7001)" Woher die in der Meldung angegebene Id. kommt weiß ich nicht; es ist keine der von mir für beide Rechner / Windows notierten ! Die Product Id's und Keys habe ich mir alle notiert. Was tun ? Umzug auf anderen Rechner müßte doch gehen !?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl

Windows 10 pro Aktivierung nach Umbau der Systemplatte in anderen Rechner schlägt fehl - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer wieder...



  2. Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl (0xC004C008: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows auf meinem PC. Vor einiger Zeit habe ich meinen Prozessor, sowie Arbeitsspeicher und Mainboard...



  3. Die Aktivierung von Office Pro 2016 schlägt fehl!: Guten Tag; Nach einen automatischen Windows 10 Update, von der Version 1703 zur neuen Version 1709 kann ich das Office Pro 2016 nicht mehr...



  4. Office Aktivierung nach Bundle Kauf schlägt fehl: Hallo, Ich habe mir das Surface Pro 4 mit Office 365 und Type Cover gekauft. Vor diesem Zeitpunkt hatte ich bereits ein Office 365 auf 2 PCs...



  5. Windows 10 Home 1607 Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt Fehl: Ich habe eine Datensicherung (Veeam Endpoint Backup) auf einen Neuen (Gebrauchten) PC zurückgesichert, da der alte Rechner nach einem Wasserschaden...