kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher

Diskutiere kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; überarbeitete Fragestellung: Wenn ich bei einem 5.1 oder 7.1 Lautsprechersetup die Frontlautsprecher als Vollspektrumlautsprecher aktiviere um das volle Leistungsvermögen auszuschöpfen, dann wird beim abspielen von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher

    überarbeitete Fragestellung:

    Wenn ich bei einem 5.1 oder 7.1 Lautsprechersetup die Frontlautsprecher als Vollspektrumlautsprecher aktiviere um das volle Leistungsvermögen auszuschöpfen, dann wird beim abspielen von Audio oder Videodateien ohne eigenen Subwooferkanal (faktisch alle Musiktitel,... mp3) der Subwoofer nicht wie üblich durchgeschleift. Bei Filmen z.B. mit einem Basskanal DTS 5.1 oder DOLBY 5.1 sowie Spielen, funktioniert der Subwoofer.

    also kann ich zwischen folgenden "Pest oder Cholera Einstellungen" wählen
    1. aktivierte Vollspektrumlautsprecher:
    Wiedergabe aller Dateien die keinen eigenen Basskanal haben, ohne Subwoofer. (Diesen Effekt kann man auch nicht mit der Software der Soundkarte (CREATIVE) übersteuern, was für mich den Beweis liefert, das Windows Drittanbietersoftware übersteuert.

    2. nicht aktivierte Vollspektrumlautsprecher
    Subwoofer funktioniert auch bei Dateien ohne Basskanal (Bass wird durchgeschleift) allerdings geben die Frontlautsprecher (Vollspektrum 20 - 20.000Hz) aufgrund des von Windows beschränkten Frequenzspektrum, nur hohe und mittlere Töne von sich.
    Erwünscht wäre ein Setup mit aktivierten Vollspektrumlautsprecher und der Ansteuerung des Subwoofer bei Titeln die keinen Basskanal haben. Ich gehe davon aus das den wenigsten Nutzern hochwertiger Soundequipments dieses Dilemma bekannt sein dürfte. Der Microsoft Support war mit der Fragestellung überfordert.
    So jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt,....

    Vielen Dank erstmal....

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher

kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher - Ähnliche Themen


  1. Mein Rechner hat sich beim Zurücksetzen von Windows 10 bei 99% aufgehangen. Ich habe kein Installati: Hello Community, Mein Rechner hat sich beim Zurücksetzen von Windows 10 bei 99% aufgehangen. Dieser Zustand hält nun schon über 5 h an. Ich habe...



  2. Nichts geht mehr, kein Skype, kein Outlook (bei Office) und Outlook.de - kein Zugriff: Ich habe vor paar Wochen das Passwort neu angefordert für mein outlook.de Acount da ich es vergessen habe, Ich nutze mit einer einzigen Emailadresse...



  3. Nichts geht mehr, kein Skype, kein Outlook (bei Office) und Outlook.de - kein Zugriff: Ich habe vor paar Wochen das Passwort neu angefordert für mein outlook.de Acount da ich es vergessen habe, Ich nutze mit einer einzigen Emailadresse...



  4. Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern das Antivirenprogramm von Gdata installiert und vorher noch das alte deinstalliert. Anfangs war auch alles...



  5. Windows 10: kein Automatischer Login bei Benutzerkonto OHNE Passwort: Hallo Habe Windows 10 Home Premium 64 bit Auf meinem Laptop sind 2 Benutzerkonto