Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)

Diskutiere Windows 10 Start Menü (Redirected Profile) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI mit redirected Profiles für einige unserer Kunden. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Zusammen

Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI mit redirected Profiles für einige unserer Kunden.
    Jetzt sind wir auf ein grosses Problem mit dem Startmenü gestossen. Die installierten Programme werden nicht im Start Menü angezeigt.
    Windows sucht immer im Pfad des redirected Profiles. Dies haben wir mit Hilfe der GPO behoben, indem wir einen Registry-Schlüssel ersetzen bei dem der Pfad des Start Menüs und der Programme angegeben war. Dadurch sind wir jedoch auf ein weiteres Problem gestossen.
    Nachdem jemand sich abgemeldet und dann wieder angemeldet hatte, war das Startmenü wieder gleich wie vorher. Keine Programme im Startmenü angezeigt. Die Kacheln werden auch nicht angezeigt. Erst nachdem man mit dem Taskmanager Explorer.exe neustartet, werden die Programme wieder angezeigt. Die Kacheln bleiben aber weiter leer. Die Kacheln wurden mit einem Startlayout.xml File definiert.

Hat jemand dasselbe Problem erlebt? Wie wurde es gelöst?

Besten Dank im Voraus!

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile) - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem...

2. Pop-up Start-Menü / Windows Taste: Hallo Community, bei meinem Laptop popt ca. jede halbe Stunde das Start-Menü auf (als wenn man auf die Windows-Taste auf der Tastur drückt) und...

3. Windows 10 Anniversary: Start-Menü Icons funktionieren nicht: Folgendes Verhalten tritt bei allen PCs die das Windows 10 Anniversary-Update verwenden auf (und nur beim AU): Nach dem ersten einloggen scheint...

4. Windows 10 Start Menü reagiert nicht: 4 Tage nach Umstellung auf Windows 10 funktioniert das Start Menü, Benachrichtungen und Uhrzeit/Datum nicht mehr!

5. Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore: Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über...