Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

Diskutiere Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Anzeige der Bildschirmtastatur verschlechtert. Ich würde gerne wieder die alte Optik zurückhaben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Anzeige der Bildschirmtastatur verschlechtert. Ich würde gerne wieder die alte Optik zurückhaben.

    Es geht hier nicht um die Bildschirmtastatur welche über die "Erleichterte Bedienung" aufgerufen werden kann. Warum es unter Windows zwei unterschiedliche gibt kann ich nicht sagen, aber ich spreche von "Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)" welche auf der Taskleiste eingeblendet werden kann. Diese Tastatur wird hauptsächlich auf Tablets genutzt von denen hier in der Familie drei vorhanden sind. Es lässt sich aber auch an jedem anderen PC/Laptop nachvollziehen.

    Am Sperrbildschirm und vor dem Fall Creators Update sieht/sah diese Tastatur so aus:

    Das Bild ist nicht das schärfste, aber man kann das Layout bzw. die Konturen eigentlich ganz gut erkennen.

    Nach dem Update auf das Fall Creators Update hat sich die Tastatur (nicht Sperrbildschirm) verändert:

    Warum hat sich die Optik verändert (gefühlt Stand 1998)? Wozu sind bei ö,ä,ü und vielen anderen Tasten eine Doppelbelegung vorhanden?

    Ich würde die Anzeige bzw. Optik wieder auf dem Stand vor dem Fall Creators Update haben. Finde aber leider keine Möglichkeit dies wieder umzustellen. Paradox ist ja, dass die Optik der anderen Bildschirmtastatur aus der Erleichterten Bedienung besser ist.

    Ich komme mir schon wie bei Windows Phone/Mobile vor ... auch hier beginnt man immer wieder von vorne und Funktionen die es schon mal gegeben hat verschwinden und werden eventuell wieder eingebaut bzw. nachgeliefert.

    Wer kann helfen?

    Viele Grüße
    Flo

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update

Anzeige der Windows Bildschrimtastatur nach Update auf das Fall Creators Update - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Fall Creators Update - so lässt sich der Überwachte Ordnerzugriff aktivieren und einrichten - UPDATE: Microsoft hat mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) einige neue Funktionen eingeführt, von denen...



  2. Update von Windows 10 auf Fall Creators Update am 23.11.2017: Hallo und guten Tag, seit dem heute Morgen das Creator Update wohl automatisch installiert wurde, funktioniert meine Grafikkarten auflösung...



  3. Windows 10 Fall Creators Update - Suche nach Datei-Änderungen funktioniert bis auf Ausnahmen deutlich schneller: Mit seinem aktuellen Fall Creators Update scheint Microsoft auch die Suchfunktion und die damit einhergehende Indizierung überarbeitet zu haben,...



  4. Windows 10: Slow Ring Update KB4034450 bereitet auf das Fall Creators Update vor: Für die Windows 10 Insider des Slow Ring hat Dona Sarkar das kürzlich erst ausgerollte kumulative Update KB4022716 durch das neue KB4034450 ersetzt,...



  5. Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update: Nachdem Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlichte, hat Dona Sarkar in der letzten Nacht...