Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709

Diskutiere Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend einwandfrei, allerdings gibt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend einwandfrei, allerdings gibt es ein Problem mit der Darstellung auf dem Samsung TV.

Der PC ist über HDMI (an HDMI2 am TV) angeschlossen. Wenn ich den PC boote, während am TV-Gerät der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt ist, ist die Bilddarstellung einwandfrei - 1920x1080 Punkte ist eingestellt und wird auch so angezeigt.

Schalte ich aber am TV auf einen anderen Eingang um (z. B. um Fernsehen zu schauen) und danach wieder auf HDMI2 zum PC, dann wird nur das obere linke Viertel des eigentlichen Bildes angezeigt, als ob man eine Bildschirmlupe auf diesem Bereich aktiviert hätte.

Der PC wird dadurch völlig unbenutzbar, da ich kein Menü und auch keinen Dialog zur Änderung der Anzeigeeinstellungen aufrufen kann - es bleibt nur ein Neustart.

Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert - das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich verwende die integrierte Grafikeinheit HD610 der eingebauten CPU Pentium G4560. Treiberversion ist 22.20.16.4749.

Bevor ich versuche, auf 1703 zurückzugehen (wo alles einwandfrei funktioniert hat) wollte ich mich einmal erkundigen, ob das MS-Team vielleicht einen Tip hat? Gibt es Reports, die ich erstellen und hochladen kann?

Gruß, Alex

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709 - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Update 1709 Installation mit der Grafik auf UHD-TV! Nach Cleaninstallation 1709 gibt e: Habe ein paar mehr Rechner an einem UHD-Fernseher laufen! Sobald ich das Update 1709 über 1703 spiele ist der Bildschirm schwarz!!! Hole dann...

2. Probleme nach Windows 10 Update auf Version 1709.: Der PC startet und nach einiger Zeit, geht er wieder aus und startet sofort neu, so als würde ich den Reset schalter drücken. das passiert aber nicht...

3. Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709: ja ehm hey, ich wollte fragen ob es normal ist das nach dem update von windows 10 auf die neuste Version 1709, der Prozessor nur noch mit 2GHz...

4. nach update auf windows 10 creator 1709 Lizensproblem: nach dem update erscheint die Meldung, dass meine Lizenz abläuft. Nach Eingabe des Produktkeys will er sich mit dem Aktivierungsdienst der...

5. Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update: Bisher gab es die Möglichkeit, in den EINSTELLUNGEN für die Texte in derANZEIGE, einzeln die Textgrößen z.B in den Menüs, oder bei den Symbolen in...