Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten

Diskutiere Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich wollte mein Notebook mit für eine Reparatur an einen Dienstleister geben. Die Datenfestplatte (HDD) kann ich ausbauen, aber welche Dateien sind auf der SSD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten

    ich wollte mein Notebook mit für eine Reparatur an einen Dienstleister geben. Die Datenfestplatte (HDD) kann ich ausbauen, aber welche Dateien sind auf der SSD mit dem Windows-System noch vorab zu sichern (z.B. Outlook und andere Programmezugriffe) und welche Möglichkeit besteht, diese Daten vorab zu sichern und ggf. zu löschen. Ich dachte daran, ein backup des Laufwerks anzufertigen und dann das Laufwerk zurückzusetzen und nach den Reparaturarbeiten das backup wieder einzuspielen. Habt Ihr eine zielführenden Vorschlag oder ein alternatives Vorgehen?
    Beste Grüße, Schorty

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten

Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten - Ähnliche Themen


  1. Erneute Windows-Sicherung funktioniert nicht auf neu angeschlossener externen Festplatte: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit einer von mir versuchten neuerlichen Sicherung meines Windows 10, 64 Bit, Version 1703. Vor einiger Zeit...



  2. Office 365 Datenschutz Telekom - datenschutz-relevante Daten dort bearbeiten?: Ende 2016 sollten einige(?) Office 365 Dienste in Deutschland über die deutschen Telekom Server laufen. Wir nutzen ein Office365 Business...



  3. Datenschutz bei OneDrive für Office365 Students: Guten Tag, mich würde interessieren, ob Schuladministratoren (Sharepoint Server) Zugriff auf Gruppendateien und Dokumente in einer in Outlook365...



  4. Windows 10, Nach Installation erste neue Sicherung auf einer externen Festplatte: Ich habe im Juni 2016 Windows 10 auf meinem Computer installiert, nachdem ich vorher Windows 7 hatte. Die Datenschutzrichtlinien habe ich nach...



  5. Sicherung von Windos 10 auf einem externen Datenträger?: Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Windows 7 war auf dem PC, als ich ihn gekauft habe, schon oben. Also eine legale Version. Meine...