Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Diskutiere Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr . Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox.
    Als Virenprogramm habe ich den Standard Windows Defender unter Standardeinstellungen.
    In der Konsole kommt unter dem Befehl "net view" Systemfehler 53:


    Meine Netzwerkübersicht sieht wie folgt aus:


    ... aber eben ohne das NAS.


    Bei einem weiteren PC im Netzwerk (gleiche Windows Version)


    funktioniert alles problemlos. Ich habe alle Einstellungen verglichen und keine Unterschiede festgestellt:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Windows Feature Einstellungen:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Adapter Einstellungen:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe schon das Netzwerk in den Einstellungen zurückgesetzt, die Windows Firewall auf Standard gesetzt und diese Beschreibung probiert:
    https://support.microsoft.com/de-de/...nection-issues

    • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.


    Bis jetzt besteht das Problem weiterhin und ich habe keine Idee mehr an was es noch liegen könnte.
    Schon mal danke für eure Hilfe :)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr: Guten morgen liebe Community, Ich hab ein Problem,und zwar seitdem ich Windows 10 pro 64 Bit habe erkennt mein Bluray Laufwerk keine Bluray DVDs...



  2. Windows Karten erkennt keine Staus mehr: Früher habe ich die Windows Karten App gerne für den Weg zur Arbeit benutzt um den schnellsten Weg zu finden. Seit einiger Zeit erkennt die App die...



  3. Windows 10 erkennt keine Bilddateien: Hallo, seid dem Update von win7 zu Win10 erkennt der Player keine Bilddateien mehr. Die CD wird zwar erkannt, soll aber angeblich leer sein, (Audio...



  4. win 110 pro erkennt NAS server nicht: seit Win 10 pro, vers. 1511 auf Laptop MSI A-7200 läuft, wird der NSA-Server von Medion nicht mehr erkannt



  5. Windows 10 erkennt zwar CD´s zeigt aber keine Dateien an!: Hallo Community, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, da dieses Problem schon sehr lästig ist. Habe gestern von Win 7 auf Win 10 geupdatet...