Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer

Diskutiere Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auf meinem frisch aufgesetzten Windows 10 System habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich etwas am Schnellzugriff im Explorer ändere, z.B. die Reihenfolge ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer

Hallo,

auf meinem frisch aufgesetzten Windows 10 System habe ich folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich etwas am Schnellzugriff im Explorer ändere, z.B. die Reihenfolge der Ordner ändere, hängt sich dieser auf und muss neu gestartet werden. Ich habe das System vor ein paar Tagen erst frisch aufgesetzt, und Windows 10 sauber neuinstalliert (ohne Wiederherstellungssoftware o.ä.), meine aber, dass das Problem nicht seit Anfang besteht... Vermutlich eher nach einem Update.

Neustart habe ich versuch und der Befehl sfc /scannow liefert keine Fehler.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, denn ich möchte ungern das System erneut aufsetzen.

Viele Grüße

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu gestartet wer - Ähnliche Themen

1. neustart erforderlich. computer muss neu gestartet werden um die einrichtung des gerätes abzuschließ: Computer muss neu gestartet werden um die Einrichtung eines Gerätes abzuschließen. Habe neu gestartet und trotzdem kommt die Meldung ständig.

2. Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Hallo. Bei meinem Surface 4 bekomme ich öfter diese Fehlermeldung. Es muss eine Möglichkeit geben diesen Neustart zu unterbinden und damit einen...

3. :[ Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.....: : Heute beim Hochfahren (Anmelden) erhielt ich o.a. Fehlermeldung: 10920 Was muß ich tun oder wie kann man das abstellen; "gegoogelt" habe...

4. beim schließen der Registerkarte hängt sich Internet Explorer auf: Guten Tag Mein Internet Explorer 11 hängt sich nach schließen einer Registerkarte auf wenn man in die Tasksleiste geht ist die Seiten noch geöffnet....

5. Drucker druckt einen Druckauftrag und dann muss neu gestartet werden: Hallo, ich arbeite mit einem Surface Pro 3 und Windows 10. Ich drucke mit einem LaserJet Pro 400 color von HP über das Netzwerk. Es hat bisher...