Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf

Diskutiere Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey Leute, ich habe gerade meinen PC abgesteckert und ihn woanders hin gestellt. Nachdem ich wieder alle Stecker angesteckt habe hängt der PC sich durchgehend ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hey Leute,

ich habe gerade meinen PC abgesteckert und ihn woanders hin gestellt. Nachdem ich wieder alle Stecker angesteckt habe hängt der PC sich durchgehend während des Logos auf. Ich sehe noch die drei Punkte einen halben Kreis machen und dann nichts, eingefroren.
    Ich hab mehrere Sachen probiert, unter anderem:
    Festplatten an anderen SATA-Port natürlich auch mit neuen Kabeln.
    Festplatte an anderen PC, da konnte ich booten daher gehe ich davon aus das es nicht die Platte ist.
    Ein paar Tricks die anderen geholfen haben sollte wie fastboot ausschalten treiber checken, alles natürlich am zweiten PC eingestellt.
    Mittlerweile gehe ich davon aus das es ein Hardware Problem ist ich weiß aber nicht weiter. Ich komme ins Boot-Menü und kann da auch alles mögliche einstellen. Jetzt ist die Frage wie finde ich heraus ob mein CPU Mainbaord oder vielleicht RAM kaputt ist?
    Alles ist grade "neu", alles im April gekauft.
    Mein System
    Mainboard: Asus Prime B350-plus
    Graka: GTX960
    CPU: Ryzen 1700
    RAM: Gskill 2400 DDR4
    SSD: Toshiba Q300
    PSU: Corsair CS550M
    Beim Ram ist etwas komisch und zwar kann ich nicht ins Bootmenü wenn ich nur einen Riegel gesteckt habe. Liegt das daran das es dualchannel ist? Kann man den nicht alleine betrieben?
    Ansonsten bin ich ratlos und würde jetzt mal gerne das allwissende Internet befragen ob nicht da vielleicht einer eine Idee hat wie ich erstmal Zuhause überprüfen kann ob oder was kaputt ist.
    Ganz am Schluss dazu noch kurz eingeworfen das ich das vor ein paar Wochen schon genau so hatte, damals aber keine Zeit hatte mich drum zu kümmern und es da einfach so wieder weg war?

Mit freundlichen Grüßen
    Peter

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf - Ähnliche Themen

1. In Kodi unter Windows 10 Splash Screen deaktivieren und so Kodi schneller starten: Gerade unter Windows 10 wird gern Kodi auf HTPCs oder kleinen Boxen mit Windows 10 als Entertainment System am heimischen Fernseher benutzt, denn...

2. NOKIA LUMIA 800 Startet nicht mehr , hängt sich bei Telekom Screen auf: Halllo, ich habe seit letzten ein Problem mit meinem Lumia 800 es startet nicht mehr und nimmt kein aku so richtig an . wenn ich es mal an...

3. Blue Screen während Betrieb: Guten Tag, Immer, wenn ich bei ITunes Musik laufen lasse, hängt sich der Computer auf, es kommt ein Blue Screen. Darin die Fehlermeldung: ...

4. Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus: Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen? Herzlichen Dank Walter

5. 2 Windows 10 Logos beim Start des PC: Liebe Community, nach längerer Suche im Internet bin ich auf keine passende Antwort für mein Problem gestoßen. Heute habe ich folgende Komponenten...