VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

Diskutiere VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlich VMWare Workstation 12 zu installlieren und gemeinsam zu betreiben bzw. jeweilige VMs ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

    Hallo,

    besteht eine Möglichkeit auf Windows 10 Pro mit installierter Hyper-V Rolle/Feature zusätzlichVMWare Workstation 12 zu installlieren und gemeinsam zu betreiben bzw. jeweilige VMs abwechselnd laufen zu lassen?
    Aktuell kann VMWare Workstation gar nicht installiert werden, wenn bereits Hyper-V installiert wurde, da Windows den Versuch der installation mit entsprechnder Meldung unterbindet.
    Ich würde gerne Hyper-V VMs nutzen, aber benötige VMWare VMs wegen der USB Funktionen ab und zu.
    Eigentlich sollte zumindest die gleichzeitige Installation von Hyper-V unsd VMWare Workstation doch mit Trick 17 hinzubekommen sein oder??
    Über Ideen und Tips würde ich mich freuen.

    Grüße
    J.A.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen?

VMware Workstation und Hyper-V auf Windows 10 gemeinsam installieren und nutzen? - Ähnliche Themen


  1. Exchange-online, gemeinsam Kontakte, Termine und Kalender nutzen: Um das Problem der Kontaktgruppenerstellung im Outlook-Office zu lösen, möchte ich die Komponente Exchange-online zu meinem OFFICE 365 PERSONAL...



  2. Kalender gemeinsam Nutzen: Mein Kollege und ich haben je ein eigenes Outlook-Konto und führen dort einen Kalender, den wir uns gegenseitig leseberechtigt freigegeben haben, um...



  3. nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player: Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen...



  4. VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert: Der vorhandene VMware Dienst der Bridge Control in den Eigenschaften des Netzwerkadapters fehlt bzw. wurde von der Microsoft Installation nicht...



  5. Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen: Hallo zusammen, ich möchte mein Win 8.1 und Win 10 auf meiner Festplatte (500 GB) nutzen. Kann ich dann die beiden Betriebssysteme getrennt starten?