Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update?

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich hatte vor ein paar Monaten das kostenlose Update (per download) von Windows 7 auf Windows 10 genutzt. Nun habe ich leider mein Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update?

    Hallo!

    Ich hatte vor ein paar Monaten das kostenlose Update (per download) von Windows 7 auf Windows 10 genutzt.

    Nun habe ich leider mein Windows "zerschossen" (es booted nicht mehr) und ich muss Windows 10 neu installieren.

    Wie funktioniert das mit dem Neu Installieren? Am Liebsten würde ich eine Installation mit Neuformatierung nutzen, weiss aber nicht, wie das dann mit dem Product Key funktioniert.

    Kann ich einfach diesen Download

    https://www.microsoft.com/en-us/soft...load/windows10

    nutzen und neu installieren oder muss ich da etwas beachten? Die ursprüngliche Installations-CD von Windows 7 (von dem aus ich auf Windows 10 geupdated habe, per Download) habe ich verlegt, also auch dieser Product Key ist mir nicht mehr bekannt.

    Beim Microsoft Support hat man sich beim Telefonanruf leider geweigert, mir Auskunft zu geben, da man sich auf den Stand stellte, sie müssten erst überprüfen, dass mein PC für Windows 10 geeignet sei, was nur ginge wenn ich während des Telefonats am Rechner sitze. Mein Einwand, dass ich während der Supportzeiten (9-18 Uhr) am Arbeitsplatz bin und nicht vor meinem Privat-PC wurde ignoriert. Auch der Einwand, dass Windows 10 schon mehrere Monate auf dem PC lief und damit klar ist, dass der PC für Windows 10 geeignet ist, wurde ignoriert.

    Kann mir jemand einen Tip geben, ob das so funktioniert? Im Netz habe ich leider widersprüchliches gelesen (zum Thema "digitale Lizenz").

    Danke!

    Gruß,
    S. Häuser

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update?

Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update? - Ähnliche Themen


  1. CMD nach Neuinstallation+Update: Hallo Leute, mir ist eben nach einer Neuinstallation+Updates nach dem Neustart aufgefallen, dass sich die CMD-Konsole für knapp 1-2 Sekunden...



  2. Neuinstallation von Windows 10 Version 1607 läuft bis zum 1. Update normal durch; jedoch nach dem Up: Wer kennt den Grund für das Einfrieren ca. 30 Sekunden nach dem Start. Den Microsoft-Tipp kann man da ja wohl nicht nutzen. Es gibt bei einer...



  3. Aktivierung Windows 10 bei Änderung der Hardware, nach kostenlosem Update von W7 damals.: Ich habe letztes Jahr von Windows 7 auf Windows 10 (kostenlos) geupdatet. Ich möchte demnächt meine Hardware updaten (Prozessor+ Mainboard). Danach...



  4. Kostenloses Windows 10 Update, nach Neuinstallation wiederholen?!: Hallo! Ich habe im Frühjahr mein Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Nun musste ich meinen PC austauschen und hab erneut mein Windows 7 auf...



  5. Nach kostenlosem Upgrade von Win 7 Professional auf Win 10; Wie geht evtl. Neuinstall: Hallo kann mir jemand sagen wie ich vorgehe, wenn ich z. B. nach einem Plattencrash Windows 10 auf der neuen Festplatte neu installieren will? Ich...