Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Diskutiere Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

    Hallo,

    ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er immer war. Nach etwas Suchen habe ich dann herausgefunden, daß überhaupt keine Microsoftfremden Programme mehr im Menü sind, und über die Suchfunktion auch nicht gefunden werden. Ich hatte gestern abedn schon einige Programme, die per default im Menü auftauchen, deinstalliert, das kann aber wohl kaum was damit zu tun haben. Über "Alle Einstellungen -> Apps & Features" kann ich mir sie auch anzeigen lassen, per explorer finde ich sie auch und kann sie nutzen. Aber im Starmenü nur Microsoft-Apps.
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen...



  2. Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln verschwunde: Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln)...



  3. Lumia 640 XL funktioniert nach Windows 10 Update nur noch eingeschränkt.: Hallo, ich habe heute das Windows 10 Update auf meinem Lumia 640 XL installiert. Nun sind alle meine Kontakte verschwunden. Leider lassen sich die...



  4. Nach dem Update auf 10.0.14393.576 lassen sich nur noch wenige Apps öffnen: Nach dem Update auf besagte Versionsnummer lassen sich fast keine Apps mehr öffnen. Sogar Microsoft Edge geht nicht mehr. Apps kann ich nach einer...



  5. Startmenü nur noch im Vollbildmodus!: Hallo, Ich würde gerne den Vollbildmodus im Startmenü wieder ausschalten, nur leider geht das nicht so wie erklärt:...