Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic

Diskutiere Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Experten, jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren Versionen "Arbeitsplatz" ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic

Hallo Experten,

jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden.

Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren Versionen "Arbeitsplatz" genannt, NICHT mit dem Internet Explorer verwechseln) nicht mehr öffnen. Weder durch Klick auf das Symbol in der Taskleiste, noch über die Tastatur (Windows-Logo + E). Eigentlich nicht ganz korrekt, ich kann schon klicke, der Explorer geht auch auf, will dann wohl anfangen zu laden, und schließt sich gleich wieder.
    Habe schon diverse Neustarts hinter mir, aber das Problem besteht weiterhin: Klicken, geht kurz auf und gleich wieder geschlossen.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich da fast ständig rein muss.

Auf dem Desktop habe ich noch einen Ordner, den ich mal anlegte, weil ich diverse Dateien sichern musste; eigentlich wäre der schon längst gelöscht. Aber wenn ich darauf klicke, komme ich ganz normal in den Explorer.
    Gehe ich da wieder raus und versuche es, wie ich es SCHON IMMER machte, dann.... Gleiches Problem: Klicken, Geht auf und geht gleich wieder zu!!!

Ich habe aber auch nichts installiert, was evtl. irgendetwas geändert hätte. Das Problem tauchte einfach auf, und ichn kann es mir nicht erklären warum. UNd noch weniger, wie ich das Problem wieder beheben kann.

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

Aber bitte nicht eine riesige Abhandlung wofür man einen Doktor braucht. Ich bin Otto-Nortmalverbraucher.

Mit freundlichen Grüßen

dorstadt

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic - Ähnliche Themen

1. nach dem neustart funktioniert der webbrowser(firefox,internet explorer)beim ersten eingeblendeten v: Nach dem Neustart funktioniert der Webbrowser (Firefox, Internet Explorer) beim ersten eingeblendeten Versuch nicht mehr! Beim 2ten jedoch geht er...

2. beim schließen der Registerkarte hängt sich Internet Explorer auf: Guten Tag Mein Internet Explorer 11 hängt sich nach schließen einer Registerkarte auf wenn man in die Tasksleiste geht ist die Seiten noch...

3. Internet Explorer funktiniert nach Einrichtung Family Safty unter dem Profil der Kinder nicht mehr: Seit ich Profile für die Kinder unter Family Saftey eingerichtet habe, ist unter der Anmeldung der Kinder der Internet Explorer nicht mehr zu...

4. beim schließen der Registerkarte hängt sich Internet Explorer auf: Guten Tag Mein Internet Explorer 11 hängt sich nach schließen einer Registerkarte auf wenn man in die Tasksleiste geht ist die Seiten noch geöffnet....

5. Internet Explorer 11, Windows 10: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen etc. ???: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen, zeitweilige Internet-Dateien löschen. Content ini ist beschädigt, neu installieren....