Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Diskutiere Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte zurückgesetzt worden. Das hatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

    Hallo,

    ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte zurückgesetzt worden. Das hatte ich natürlich nicht geahnt und vorher keinen Screenshot meiner Equalizer-Einstellungen usw. gemacht.
    Ich nehme stark an, dass die Daten durch das Update einfach gelöscht wurden. Oder sind die vielleicht noch irgendwo gespeichert? Falls nicht, vielleicht könnte man es dann ja zukünftig so machen, dass Treibereinstellungen erhalten bleiben, wenn man ein Upgrade durchführt?

    Es reicht schon, dass ich jedes Mal wieder beim Task-Manager auf "mehr Details" klicken muss und im Windows Media Player jedes Mal erneut einstellen muss, dass er keine Bilder in die Bibliothek aufnehmen soll. Aber dabei wird wenigstens nichts gelöscht ...
    In der NVIDIA-Systemsteuerung wurden mir auch ein paar 3D-Einstellungen zurückgesetzt, komischerweise aber nicht die Farbeinstellungen. Und warum werden die PhysX-Einstellungen auf "CPU" geändert, wenn doch die empfohlene Einstellung für mich "GPU" ist? Oh je, ich glaube, ich werde noch so einiges in den nächsten Tagen finden, was ich wieder umstellen muss ...

    Viele Grüße

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update - Ähnliche Themen


  1. Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit...



  2. Problem mit Realtek HD Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe mir das Roccat Renga Headset gekauft. Mikrofon und Kopfhörer funktionieren an PS4, Handy und Tablet tadellos. Am Lenovo...



  3. Realtek HD Audio Treiber: Hallo, suche nach einem Tip zur Beseitigung eines Treiberfehlers (oder Systemfehler?). PC: Medion AKOYA P2010 Betriebssystem: Windows...



  4. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  5. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...


Sucheingaben

creators update realtek HD audio