Win7 auf win10 über Umweg win8.1

Diskutiere Win7 auf win10 über Umweg win8.1 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes win10 wieder hergestellt werden kann. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Win7 auf win10 über Umweg win8.1

    Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes win10 wieder hergestellt werden kann. Die aus dem Forum gegebene Empfehlung war, die Recovery Partition zu löschen und nicht von win7 auf win10 upzugraden, sondern win10 neu zu installieren, Microsoft würde erkennen, dass win10 schon mal installiert war, auch ohne key. Habe alle Partitions formatiert und bei MS eine win10 installdatei gemäss Forenanleitung downgeladen

    Leider blieb die Installation bei der Treibersuche hängen. Habe Medion angerufen. Antwort: Medion bietet für mein Modell keine speziellen win10Treiber für Neuinstallation, speziell BiosTreiber machen Probleme. Win10 kann nicht neu installiert, sondern nur als upgrade aus win7 oder win8.1 aufgespielt werden, das "kann" funktionieren oder auch nicht. Empfehlung: da Recovery und Festplatte gelöscht, auch keine Medion-win7-CD vorhanden, win7 also nicht mehr herstellbar, versuchen ein anderes (geliehenes) win7 zu installieren vielleicht erkennt win7 den oem-key - dann "kleine Schritte", nämlich von win7 zunächst auf win8.1 upgraden - nicht neu installieren - wenn das funktioniert, win8.1 auf win10 upgraden. Es könnte sein, dass dann die Treiber in win10 akzeptiert werden - und win10 auch ohne Key erkennt, dass es schon mal installiert war.

    Genau so hat es dann funktioniert! Habe win10 wieder auf dem Laptop.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruss Ro

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win7 auf win10 über Umweg win8.1

Win7 auf win10 über Umweg win8.1 - Ähnliche Themen


  1. Win7 auf Win10 mit neuer Hardware upgraden. Win7 startet nicht. Bluescreen: Hallo, Ich habe meine SSD mit Win7 64bit aus meinem alten Rechner (Amd Athlon II X4 635) in einen Dell Power Edge T20 eingebaut. Dort startet das...



  2. kostenloses upgrade von win8.1 auf win10 ..: moin ich habe folgendes Problem auf mein Dell Laptop ist momentan das kostenlose win10 Prof Upgrade von win 8.1 nun habe ich das folgende problem...



  3. Vorinstalliertes Win10 Home über Win7 Pro upgraden: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop gekauft (Win10 Home vorinstalliert) Mein Ziel ist auf diesen Laptop Win 10 Pro zu bekommen. Da...



  4. Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???: Hallo an alle Win-10-Forum users, Ich fange von vorne an, ich bekam mit meinem Rechner Windows 10 64 Bit über Kaspersky Probleme. Ich...



  5. Surface3 von win8.1 auf win10: Guten Tag, habe ein neues Surface3 mit win 8.1 bekommen. Es fehlt das Symbol zum update auf win10. Leider bin ich bezüglich Computer sehr...