W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

Diskutiere W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig. Eine DVD mit neustem System des W.10 . Meine System Platte= SSD Wurde neu mit nullen beschrieben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

    Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig.
    Eine DVD mit neustem System des W.10 .
    Meine System Platte= SSD
    Wurde neu mit nullen beschrieben.
    Als ein Einfaches Neu Formatiert.
    Dann wurde der Installation-Prozess gestartet.
    Meine SSD nunmit einer Einfache Partition wurde hier mit dem Befehl Installieren ausgewählt.
    Die Installation bringt statt einer 3-er Partition lediglich eine 500 MB P. Plus eine
    Rest P mit W 10.
    Diese konnte nicht starten. Ein Reset meines Bios ergab dann einen erfolgreichen Start.
    ( da hierbei ein Standart Bios gestartet wurde welches mit der unterstützung für normales NDOS läuft, Also MBR start ohne EFI.
    Es dauerte alles sehr lange.
    Ich fand heraus, das in der Windows /Panther/ setupact .log Datei meine SSD mit MBR System angezeigt wurde.

    FRAGE:
    Ist es richtig, das die mit der MBR Bezeichnung nun keine UEFI SSD mehr ist ?
    Ich brauche die Bestätigung um es meinem Händler klar zu machen, das er mir kein UEFI System installiert hat.
    MEIN PC ist ein Beides mit UEFI ( EFI) SYSTEM- PC. Z87-PRO Asus.
    Er versicherte mir, dass ein UEFI einfach im System ist und damit auch als solches funktioniert ?? Ich glaube das nicht.
    DANKE für eine Antwort, es wäre super NETT. ****** Rose Community Do

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus. - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI: Hallo Zusammen, habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht. Wenn in nun das UEFI öffne und die...



  2. Lenovo Ideapad 300-17ISK wie kommt man ins BIOS ( UEFI ): Hallo ich verzweifele daran an einem Laptop ins UEFI zu kommen. Ich habe bereits den Schnellstart in den Energieoptionen rausgenommen. Trotzdem...



  3. Wechsel von "Legacy" BIOS zu UEFI mit SecureBoot möglich ohne Neu-Installation?: Moin, eigentlich eher eine theoretische Frage, aber, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 7 installiert gehabt, was ich eigentlich mit Dualboot...



  4. Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation: Ich möchte um ein zweites OS installieren zu können (Remix OS) von Secure Boot auf Legacy umstellen. Wenn ich das im UEFI-BIOS so einstelle bootet...



  5. Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das Startmenü....