Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte

Diskutiere Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 gekauft. Bisher gab es damit keine Probleme. Nun wollte ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 gekauft.
    Bisher gab es damit keine Probleme.
    Nun wollte ich auf C:\Windows\System32\drivers\etc die Datei hosts mit neuem Inhalt überschreiben und bekam die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt wäre. Ich sollte mich an den Administrator wenden, der ich ja selber bin.
    Ähnlich ging es mir vor einiger Zeit als ich ein neues Programm installiert habe und den Pfad für das Speichern der Daten ändern wollte. Auch hier wurde ich aufgrund mangelnder Rechte an den Administrator verwiesen.
    Hinweis:
    Wenn ich den Rechner starte melde ich mich mit meinem Administrator Passwort an. Unter Benutzerkonten bin ich als Administrator geführt. Nur leider habe ich keine Vollzugriffrechte für Laufwerk c:

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
    RM

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte - Ähnliche Themen

1. habe keine "außreichende Berechtigung" im CMD obwohl ich Admin bin.: Halo, ich wollte vor kurzem was im CMD machen (ging um nen Programm was ich fixen wollte) jedoch sagte mir CMD das ich keine Außendeiche...

2. ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your...

3. Windows 10 sagt mir das eine USB Maus angeschlossen sei, obwohl ich keine angeschlossen habe: Das oben beschriebene Problem tritt auch nach mehrmaligen Hoch- und Runterfahren, und nach mehrmaligen Neustarts auf. Ich habe die Maus auch in der...

4. Windows zürucksetzen. Brauche ich meinen Key? Werde ich Win 10 behalten, obwohl ich von 8.1 geupgrad: Wenn ich in den Widerherstellungsoptionen die "Diesen PC zurücksetzen" Option wähle werde ich dan meinen Windows Key brauchen? ich habe Windows 10...

5. Es scheint ich besitze keine Admin-Rechte obwohl mein User Administrator ist: Servus, Seit dem Windows 10 Update kann ich zum Beispiel Microsoft Word Dateien nicht in der Bibliothek Dokumente speichern. Genauso kann ich...