USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress

Diskutiere USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn ich mein externes USB3-Festplattengehäuse unter Windows 10 an mein Toshiba Sattelite P50T-C anschließe und starte, so erkennt Win beide Festplatten. Das Lesen von beiden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress

    Wenn ich mein externes USB3-Festplattengehäuse unter Windows 10 an mein Toshiba Sattelite P50T-C anschließe und starte, so erkennt Win beide Festplatten. Das Lesen von beiden Platten funktioniert. Starte ich jedoch einen Kopiervorgang, so beginnt ein seltsamer Vorgang:

    • Das Kopieren erfolgt mit halber Geschwindigkeit (ca. 35 MB/s) einige Sekunden lang
    • Die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert sich stetig bis auf einige KB/s
    • Der Kopiervorgang bleibt nach wenigen Dateien stehen.
    • Nach einer Wartezeit von ca. 1 Min verschwinden die beiden Laufwerksbuchstaben aus dem System
    • Der Kopiervorgang läuft sofort mit extrem hoher Geschwindigkeit (nur im Statusfenster) weiter
    • Der Kopiervorgang endet mit einer Fehlermeldung.
    • Tatsächlich wurden nur ein paar Datein kopiert.


    Im Geräte Manager steht dann plötzlich: Unbekanntes USB-Gerät ("Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adresse" ) Code 43.
    Durch Deaktivierung diverser USB-Treiber konnte ich feststellen, dass der Fehler mit dem "Generischen USB-Hub" zusammenzuhängen scheint. Treiberdatum: 15.7.2016.

    Die USB-Verbundgerät-Treiber datieren alle auf 21.6.2006 (!), wobei dies die angeblich aktuellsten Treiber sind.

    Nach einer kompletten Win-Neuinstallation liefen die Platten einwandfrei. Das automatische Treiberupdate wurde in Win10 von mir vorsichtshalber deaktiviert. Als ich nach einer Woche die Platten wieder benutzen wollte, war der Fehler wieder da.

    Festplattengehäuse samt gleichem Kabel arbeiten am Win 8.1 PC mit ca 80 MB/s fehlerfrei.

    Wer hatte wie so einen Fehler schon mal erfolgreich beseitigt?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress

USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress - Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Treiberinstallation (Fehler bei der Konfiguration des Geräts USB\VID_06A3&PID_0BAC\6: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Saitek Pro Flight Yoke System (Eingabegerät für FSX) nicht funktioniert. Ich habe schon versucht, den Treiber...



  2. Bei der Einstellungen der Benutzerkontensteurung ist bei mir nur der Button "Nein" aktiv. Es läßt si: Wollte, dass mein PC ohne Microsoft Passwort hochfährt und habe dazu das Häkchen dementsprechend verändert. Nun wird mir aber nach dem Hochfahren...



  3. Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...



  4. Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte ständig ausg: Hi, meine externen Geräte (Festplatten/USB-Sticks) werden beim lesen vom Gerät immer wieder ausgeworfen und dann direkt wieder neu verbunden....



  5. Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen: Inzwischen ist es mir gelungen, das Upgrade fehlerfrei zu installieren. Leider scheinen die USB-Ports (2.0 und 3.0) ein Problem zu haben. Mitten im...