Gehören Sculpt Dongle und Maus/Tastatur auf ewig zusammen?

Diskutiere Gehören Sculpt Dongle und Maus/Tastatur auf ewig zusammen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Zubehör gekauft: Am PC 1) Sculpt Ergonomic Mouse, beinhaltet Maus und Dongle Am PC 2) Sculpt Ergonomic Desktop, beinhaltet Tastatur Maus ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe folgendes Zubehör gekauft:
    Am PC 1) Sculpt Ergonomic Mouse, beinhaltet Maus und Dongle
    Am PC 2) Sculpt Ergonomic Desktop, beinhaltet Tastatur Maus und Dongle

An den einzelnen PCs funktioniert alles wunderbar, jetzt wollte ich nur die Tastatur auch mal am PC 1 "anschliessen", da tut sich aber nichts. Ich bin davon ausgegangen, daß es genügt, die Tastatur stromlos zu machen und in Reichweite des Dongles wieder einzuschalten, damit die sich irgendwie pairen (Pairingknopf gibt es ja keinen).
    Langsam kommt mir aber der Verdacht, daß Dongle und Endgeräte eines Kaufs werksseitig und unabänderbar gekoppelt sind und ein Mischen nicht vorgesehen ist. Liege ich damit richtig?
    Und was würde das bedeuten, daß ein Verlust des Dongles Totalschaden bedeutet?

Vielen Dank für Hinweise,
    Gerhard

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gehören Sculpt Dongle und Maus/Tastatur auf ewig zusammen? - Ähnliche Themen

1. Maus und Tastatur an einen USB-Slot?: Ich habe an meinem älteren Laptop nur 1 freien USB Slot. Ich hatte sonst immer die Tastatur über den alten runden Anschluss verbunden. Habe mir jetzt...

2. Ersatz USB Dongle für Microsoft Sculpt Ergonomic? - Ersatz: Hi, ich habe das komplette Set "Microsoft Sculpt Ergonomic" gekauft und vor Kurzem bedauerlicherweise meinen USB-Empfänger, bzw. den USB Dongle...

3. Nach Update auf 14393.82 funktioniert externe Maus und Tastatur nicht mehr 0x800705b3: Hallo zusammen. Nach dem Update auf 14.393.82 funktioniert leider meine externe Tastatur und Maus (beides von Microsoft) nicht mehr. Habe nach...

4. Maus und Tastatur frieren ein: Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch...

5. Maus- und Tastatur-Center: Hallo, hollo, ich nutze in Windows 10 Home Mouse und Tastatur von Logitech: Unifying SetPoint Tastatur und Maus, Version 6.67.83 - die neuste für...