Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen

Diskutiere Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zur Darstellung der Schrift bei Windows 10. Folgendes Setup/Situation: - i7 - Win 10 Neuinstallation - GTX1060 - 2 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage zur Darstellung der Schrift bei Windows 10. Folgendes Setup/Situation:
    - i7
    - Win 10 Neuinstallation
    - GTX1060
    - 2 Monitore Samsung 1920 x 1080
    - DP auf HDMI Kabel

Die Schrift in einigen Anwendungen ist ausgefranst und unscharf. (Siehe angehängte Bilder)

Folgendes habe ich schon gemacht, um die Situation zu verbessern (hat auch teilweise Erfolg gebracht, aber zufrieden bin ich noch nicht)
    - HDMI Kabel erneuert
    - Skalierung 100%
    - Edge auf dunkelen Hintergrund
    - Monitore auf native Auflösung
    - Monitore von 60Hz auf 50Hz - große Verbesserung!
    - Monitore über analogen Eingang laufen fehlerfrei
    - Grafikkarten Treiberupdate (Nvidia)

Habt ihr noch eine Idee?

Gruss Jörg

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Lumia 535, whatsapp empfangen, Schrift i. O. empfangene Bilder sind unscharf: whatsap empfangen, Schrift i. O. empfangene Bilder sind unscharf

2. Schrift unscharf: Liebe Community, wie kann ich unter Win10 das Schriftbild verbessern? Ich finde weder beim Treiber (Nvidia Geforce 8600M GT - aktuell!) noch unter...

3. Dateiendungen nur bei bestimmten Dateitypen anzeigen: Hallo miteinander, ich habe vor die Dateiendungen nur bei bestimmten Typen wie EXE, BAT und VBS anzuzeigen. Allerdings sollen die anderen Dateien...

4. Schrift bei bestimmten Anwendungen unscharf: Hallo, bei mir ist die Schrift teilweise sehr unscharf. Nicht überall aber z.b. im Gerätemanager. Anbei ein Bild. Wo liegt der Fehler? ...

5. Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf: Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein paar...

Sucheingaben

lumia schrift unleserlich