Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername

Diskutiere Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass das RDP-Fenster bei der Eingabe des Computernamens sich aufhängt bzw. sehr langsam ist. Im Klartext: Ich gebe den ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass das RDP-Fenster bei der Eingabe des Computernamens sich aufhängt bzw. sehr langsam ist.
    Im Klartext: Ich gebe den ersten Buchstaben ein und das Fenster reagiert nicht mehr. Nach ca. 30 Sekunden kann ich dann den nächsten Buchstaben eingeben, etc. Nervenzerreissend wenn der Computername etwas länger ist.

Wenn dann die Remoteverbindung mal steht, läuft es wie gewohnt, es ist wirklich nur das Initialiserungsfenster das ein Problem hat.

Event Viewer gibt nur das aus:
    The program mstsc.exe version 10.0.14393.447 stopped interacting with Windows and was closed. To see if more information about the problem is available, check the problem history in the Security and Maintenance control panel.
    Process ID: 1540
    Start Time: 01d240c3244585ff
    Termination Time: 2
    Application Path: C:\Windows\System32\mstsc.exe
    Report Id: 7d26e6c1-acb6-11e6-9b86-000e0cd87ac0
    Faulting package full name:
    Faulting package-relative application ID:

Eckdaten:
    Windows 10 Pro (Neuinstallation!)
    Dell OptiPlex 7040
    RDP 10.0.14393.447

Selbes Problem besteht auch auf einem OptiPlex 9020; ebenfalls eine Neuinstallation.

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername - Ähnliche Themen

1. Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%: Aaaalso... Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die...

2. Soundprobleme bei RDP Verbindung Win10 nach Win7: Hallo, ich besitze zwei Rechner die nebeneinander stehen, über PC1 (Win10) gehe ich via RDP Verbindung auf PC2 (Win7). Seit dem installieren von...

3. Windows 10 Windows10 Upgrade28084.exe hängt wieder 2 Tage !: besonders bei 82% jetzt seit Stunden wieder bei 91%! Warum wurde das ähnliche Thema geschlossen, gelöst ist das noch lange nicht. Beim letzten große...

4. Win10 hängt bei Update 20 von 24: Hallo liebe User, bei Windows werden ja in regelmäßigen Abständen Updates installiert wenn der Laptop herunterfährt. Mein Laptop hängt nun seit 14...

5. Desktopfenster Manager (dwm.exe) hängt sich auf: Hallo zusammen, seit ca. 2-3 Tagen hängt sich der Desktopfenster Manager auf und lt. Task Manager verbraucht er dann 20-30% CPU. Hauptsächlich...