Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

Diskutiere Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Ich habe mir ein Netzlaufwerk für die MagentaCloud (Telekom) eingerichtet und dafür auf Passwort speichern geklickt. Bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

    Hallo,

    nach langer Zeit mal wieder ein Problem.

    Ich habe mir ein Netzlaufwerk für die MagentaCloud (Telekom) eingerichtet und dafür auf Passwort speichern geklickt.
    Bei der Wiederholung der Eingabe erscheint im Eingabedialog dann aber das hier:



    Da steht oben "Connect to webdav.magenta.cloud.de".
    Im Benutzernamen-Feld steht plötzlich aber vor meinem Benutzernamen für die Cloud "MicrosoftAccount\".
    Das Passort ist auch das aus dem Microsoft-Account vermutlich, da der Login auch nicht funktioniert, wenn ich nur "MicrosoftAccount\" entferne und "OK" klicke.

    Genau aus dem Grund funktioniert auch die automatische Anmeldung bei Neustart nicht.

    Was bitte, macht denn "Anmeldedaten speichern" für einen Sinn, wenn Microsoft das einfach ignoriert und mir massiv Fehlversuche für die Anmeldung bei MagentaCloud verursacht?

    Bei der Telekom gibt es einen Telekom-Login für den Zugriff auf alle Anwendungen, genau wie bei Microsoft auch.
    Diese Fehlversuche wirken sich also nicht nur auf die Cloud aus, sondern auf das gesamte Konto.

    Wo bitte speichert Windows 10 Pro diese Informationen?
    Kann man das manuell ändern?

    Gibt es einen Workarround?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud

Anmeldung Netzlaufwerk MagentaCloud - Ähnliche Themen


  1. Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als...



  2. Nichtverbundendes Netzlaufwerk - lässt sich nicht entfernen: Windows 10 x 64 version 1607 kompett up-todate. Ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem. Ich bekomme im Arbeitsplatz ein "nicht...



  3. Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und möchte alle alten Hasen begrüssen. Zu meinem Problem: Netzlaufwerk verbinden funktioniert...



  4. Windows 10 App Store, Updates, Magentacloud usw. funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem mit meinem PC, hab Win 10 drauf, 2 User. Online sowohl über Wlan als auch LAN. Bin auch online. ...



  5. Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch erkannt....