Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne

Diskutiere Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich richte grade mehrere Windows 10 Pro Tablets für ein Unternehmen ein (in Domäne eingebunden Active Directory). Mein Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich richte grade mehrere Windows 10 Pro Tablets für ein Unternehmen ein (in Domäne eingebunden Active Directory). Mein Problem ist folgendes, aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund ist es möglich aus dem Windows Store Apps zu installieren OHNE das nach einem Microsoft Konto verlangt wird, sodass der Endnutzer ohne Probleme installieren kann, was er will.

    Das ist aus Datenschutzrechtlichengründen natürlich nicht gewünscht. Ich habe schon versucht den Windows Store über registry zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. Mit PowerShell Befehlen konnte ich ihn nur unter dem aktuell angemeldeten Benutzer löschen.

    Ich habe schon lange gesucht und keine Lösung im Internet gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne

Deaktivieren des Windows Stores unter Windows 10 Pro in Domäne - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft bei Wechsel des Geräts: Hi, momentan habe ich auf meinem Lenovo Notebook Windows 10 Pro installiert. Das Notebook selbst kam ohne Betriebssystem. Über die Einstellungen...



  2. Windows 10 Pro wieder aktivieren nach Totalcrash des Laptops: Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme: Mein Laptop hat die Grätsche gemacht nach einem Wasserschaden....



  3. Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.: Hallo Freunde, eine gute nachricht, ich habe Alle meine Windows Apps am laufen gebracht, bein aufrufen des Stores kam ja immer eine meldung der Store...



  4. SmartScreen Filter unter Windows 10 deaktivieren: Immer wieder melden sich User die die SmartScreen Option nicht nutzen, entweder weil sie sie nicht für sinnvoll halten und / oder weil sie andere...



  5. Anmeldung unter Windows 10 deaktivieren über die Eingabeaufforderung: So manchen nervt es vielleicht, immer wieder beim Start von Windows 10 sein Passwort eingeben zu müssen. Auch wenn es für viele Sinn macht wollen...


Sucheingaben

windows store deaktivieren registry