Im LAN : auf \\PC-Name konnte nicht zugegriffen werden --Win10 V 107

Diskutiere Im LAN : auf \\PC-Name konnte nicht zugegriffen werden --Win10 V 107 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Mitstreiter. Folgende Beobachtung, die seit ein paar Tagen (letztes Update??) mir schon Stunden gekostet hat. Win 10 Home 64bit ,V1607 B14393.447 ! Im ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo ihr Mitstreiter.
    Folgende Beobachtung, die seit ein paar Tagen (letztes Update??) mir schon Stunden gekostet hat.
    Win 10 Home 64bit ,V1607 B14393.447 !
    Im Explorer --Netzwerk-- alle Rechner im Netz werden angezeigt.
    Doppelklick auf Rechner-Name öffnet nicht die freigeg. Order auf dem Zielrechner, sondern liefert die obige Bemerkg " auf \\PC-N konnte nicht .zugegriffen werden ."
    Aber setze ich in der Pfad-leiste oben anstelle von Netzwerk" die IP-Adr des PC-N z.B. \\192.168.172.34 ein , dann wird der Wechsel auf PC-N (Zielrechner) ausgeführt und die freigegebenen Ordner werden dort angezeigt.
    Ein Rechner mit Win 10, 32bit verhält sich normal, auch ein Lenovo Laptop. die anderen zeigen dieses Problem.
    Unterschiedliche Netzkarten ??. Habe Treiberupdates gemacht. ICH bin am Verzweifeln. HILFE
    HG Johann148

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Im LAN : auf \\PC-Name konnte nicht zugegriffen werden --Win10 V 107 - Ähnliche Themen

1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...

2. Auf /Mac/Home/Desktop konnte nicht zugegriffen werden: Diese Meldung kommt, seit das neue lange Update (Windows 10) installiert wurde. Auch mit dem Explorer ist keinerlei Zugriff auf die Dateien der...

3. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden: Hallo liebe Community, ich habe ein vollgendes Problem: Ich habe auf einem anderem Konto den Zugriff auf den Datenträger E:\ gesperrt, jedoch kann...

4. Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden: Hallo, bei der Windows Sicherung erhalte ich folgende Fehlermeldung: Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden....

5. Auf D: kann nicht zugegriffen werden- Zugriff verweigert: Also nachdem Ich heute meinen Pc neugestartet habe sagte mir Windows plötzlich das etwas schief gelaufen. Nachdem ich ihn nun neugestartet habe...