USB-Stick migrieren

Diskutiere USB-Stick migrieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Erst mal Hallo werte COMMUNITY, Ich habe 2 Probleme bei Windows 10: Nur einer (DatenträgerNr 4 - MKI Sambo) von insgesamt 8 USB-Stick's wird von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    USB-Stick migrieren

    Erst mal Hallo werte COMMUNITY,
    Ich habe 2 Probleme bei Windows 10:

    1. Nur einer (DatenträgerNr 4 - MKI Sambo) von insgesamt 8 USB-Stick's wird von Windows 10 nicht erkannt. Auch externe HDD's funktionieren auf diesem System ohne Probleme. Bei Win 7 Pro - Installationen auf dem gleichen Rechner - funktioniert alles tadellos, sogar mit dem ihm zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Funktion ebenso bei anderen PC's sind i.O.. Der Stick lässt sich unter Win 10 nicht "migrieren", erscheint in der Datenträgerverwaltung, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben (lässt sich auch keinen zuweisen) mit dem richtigen Speicherplatz - aber im Explorer ist er nicht zu sehen! Habe es schon mit allen möglichen Aktionen versucht, aber immer ohne Erfolg, Beispiele:


    • deaktivieren und aktivieren; deinstallieren und neu starten, Acronis meldet den Stick "offline"; formatieren usw, hat auch nichts gebracht! Treiber sind aktuell.

    Wie migriere ich diesen Stick? - oder, wie bringe ich ihn "online"

    Zu 1:




    1. Ähnlich bei einem Icon in der Taskleiste zum Programm "True Image 2014", das funktioniert überall, nur nicht bei Windows 10. Dort ist in der Taskleiste ein Platz frei (räumlich), wenn der Mauszeiger darüberstreicht erscheint das kleine Fenster mit "Acronis True Image" und man kann das Programm dort auch aufrufen (anklicken), aber das Icon fehlt dort.

    zu 2:

    Taskleistenausschnitt, hier liegt unsichtbar das Icon von Tue Immage 2014, leerer Platz zwischen Acronis DiskDirektor und Word-Icon

    Vielleicht kann mir jemand helfen, habe schon alles mögliche versucht, aber immer ohne Erfolg. Verstehe das Ganze nicht mehr!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Flessa

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

USB-Stick migrieren

USB-Stick migrieren - Ähnliche Themen


  1. Multiboot-USB-Stick: E r l e d i g t



  2. Win10 vom USB-Stick: Nabend liebe Com, ich würde gerne wissen, wie man Win10 aktviert? Als Win10 erstmals kostenlos zum Download/Installation zur Verfügung stand,...



  3. Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden....



  4. USB Stick 3.0: Hi, Ich hatte mir diesen Transcend 128GB JetFlash 790 USB-Stick USB gekauft. Habe ihn dann von FAT32 zu NTFS formatiert. Er soll Max.): 90MB/s...



  5. Fritz Wlan Usb-Stick N: Hab den Stick vorhin aus einer Rümpelkiste ausgegraben und angeschlossen: Unmittelbar nach anstecken des Stick wird die Installation angeboten....