Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird

Diskutiere Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe schon viel mit der Windows Aufgabenplanung rumprobiert, aber bin nicht erfolgreich gewesen. Folgende Situation: Ich habe einen PS3-Controller. Mit diesem kann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Community,

ich habe schon viel mit der Windows Aufgabenplanung rumprobiert, aber bin nicht erfolgreich gewesen.
    Folgende Situation: Ich habe einen PS3-Controller. Mit diesem kann ich aber keine Spiele spielen. Deswegen brauche ich ein Programm, welches den Contoller in einen XBox-Controller 'verwandelt'. Jetzt muss ich aber das Programm immer manuell starten. Ist es möglich, dass Windows das für mich übernimmt. Also wenn ich den PS3-Controller anschließe (mit USB), soll das Programm automatisch starten.

Grüße

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird - Ähnliche Themen

1. E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird: Ab diesem Thread teilen. Nagelneues Lumia 950, erste E-Mail geschrieben, abgesandt, bleibt wegen des großen Anhangs zunächst unbemerkt hängen....

2. Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet: Hallo, ich habe ein Problem mit einer SW, die nicht mehr startet. Worum geht es? Es handelt sich um ein virtuelles Musikinstrument Namens "Spark...

3. Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer: Also ich habe 2 PCs, der eine ist ein Stand PC der von Win 7 auf 10 upgegradet wurde und der andere ist ein Laptop wo Win 10 vorinstalliert ist. Auf...

4. Tastenkürzel zuweisen, die ein Programm starten?: Hallo, ich bin neu bei Windows 10. Vorher hatte ich ein Tastenkürzel, um den Taschenrechner zu starten. Das war strg-alt-r. Wenn man diese Tasten...

5. USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt: Ich habe ein Problem beim Anschluß verschiedener USB-Geräte, z.B. USB-Stick oder mit meinem eBook-Reader. Wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe...