Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife

Diskutiere Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk anzulegen. Der Dienst läuft sauber, stabil und ohne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife

    Hallo,

    ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk anzulegen. Der Dienst läuft sauber, stabil und ohne große CPU-Last.

    Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, ob denn die lokalen Daten auch wirklich in der Datensicherung ankommen. Dabei sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Ich konnte z.B. von Dateien alte Stände zurückspielen, diese lagen in der Datensicherung jedoch an ganz anderer Stelle (ich hatte sie wohl mal verschoben). Daher habe ich mal einen Test gemacht.

    1. Verzeichnis NewTestDic1 mit einer Testdatei Picture.jpg angelegt
    2. Datensicherung angestoßen

    Ergebnis: Verzeichnis und Datei werden sauber in der Datensicherung angelegt

    3. ein Verzeichnis NewTestDic2 angelegt und die Datei Picture.jpg dorthin verschoben.
    4. Datensicherung erneut angestoßen
    Ergebnis: Das Verzeichnis NewTestDic2 wird nicht angelegt. Die Datei Picture.jpg verbleibt in der Datensicherung im Verzeichnis NewTestDic1. Greift man über die rechte Maustaste oder über Dateiversionsverlauf auf die Sicherung zu, so liegt die Datei Picture.jpg jedoch sehr wohl unter dem neuen Verzeichnis NewTestDic2. Man kann sie zurück sichern. Die mit der Sicherung abgelegte Datenstruktur erfasst also offensichtlich das Verschieben der Datei.

    Man ist also zwingend auf ein Anwendung wie Dateiversionsverlauf angewiesen, um eine Sicherung zurückzuspielen.

    Jetzt kommt die eigentliche Frage
    Angenommen ich setze meinen Rechner neu auf, wie spiele ich die mit dem Dateiversionsverlauf gesicherten Dateien auf die neue Installation zurück. Ich habe das mal testweise mit dem aktuellen Rechner versucht. Leider ist es mir nicht gelungen. Das Ergebnis war ein "zerschossener" Dateiversionsverlauf auf dem Netzlaufwerk.

    Ich suche daher nach einem Tool bzw. einer Methode mit der ich sauber die erfolgreiche Sicherung zugreifen kann.

    Das muss doch ohne Handstände machbar sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Martin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife

Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife - Ähnliche Themen


  1. Suche Möglichkeit Windows zu aktivieren: Ich habe am 10.11. bereits um einen Rat gebeten, auch eine Antwort bekommen, Peter.Star (vielen Dank), aber leider hat die Aktivierung trotz einer...



  2. Onedrive for Business : Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen, bzw Foto Management Tool?: Warum gibt es in Onedrive for Business keine Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen, bzw kein Foto Management Tool? Kann mir jemand einen Input...



  3. kacheltransparenz - suche eine App, mit der ich meine persönliche Live-Tiles erstellen kann.: Hallo ich suche eine brauchbare App, mit der ich meine persönliche, eigene, funktionsfähige Live-Tiles erstellen kann. Habe schon so ziemlich alle...



  4. Sicherung Lumia 950 - Daten/ Dokumente die sich nicht auf der Speicherkarte befinden, verloren?: Hallo, aufgrund des letzten Updates konnte Microsoft nicht mehr starten. Nun ist das Handy zur Reparatur eingeschickt. Nach heutiger Mitteilung von...



  5. Ich möchte meine drei eigenen PC mit Ondrive verbinden,gibt es eine Möglichkeit ohne Mehrkosten: 1 PC ist mit 60 GB angemeldet es sollen alle Geräte angemeldet werden um den gleichen stand zu haben