Windows Defender? Nein, danke!

Diskutiere Windows Defender? Nein, danke! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ".... Bisher habe ich den Leuten bei Windows 10 ans Herz gelegt, den Defender als Basisschutz einzusetzen und genau zu überlegen, ob eine Internet Security ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Defender? Nein, danke!

    ".... Bisher habe ich den Leuten bei Windows 10 ans Herz gelegt, den Defender als Basisschutz einzusetzen und genau zu überlegen, ob eine Internet Security Suite eines Drittanbieters wirklich sinnvoll ist. Hintergrund: Einen wesentlich besseren Schutz bieten die Teile auch nicht – und die Zahl der Kollateralschäden bei Feature-Upgrades sind nicht von der Hand zu weisen.
    Andererseits zeichnet sich hier im Blog in Kommentaren ab, dass Leute auch mit dem Windows Defender in Installationsprobleme beim Upgrade laufen und dessen Echtzeitschutz während der Installation abschalten müssen. Zudem gibt es Hinweise, dass die Systemauslastung durch den Defender einfach zu hoch ist. In nachfolgender Link-Liste finden sich zwischenzeitlich einige Artikel, die auf den Defender als Problembär eingehen.
    Wie dem auch immer sei, möglicherweise hat Microsoft am Defender einen Tick zu viel gedreht, so dass das Teil auch zum Problembär mutiert. Auf jeden Fall fährt man als Anwender mit Dritthersteller-AV-Lösungen auch einen riskanten Stiefel, da bei jedem Feature-Upgrade unklar ist, ob diese Lösung noch kompatibel ist. Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem Windows-as-a-service-Ansatz schaufelt Microsoft sich an vielen Stellen sein eigenes Grab bzw. erzeugt Problembären. Gut möglich, dass da irgendwann die “dicken Klatschen” aus verschiedenen Ecken zurück kommen (Datenschutz, Wettbewerbsbehinderung, Stabilität, Fehlerfreiheit, Zertifizierung von Windows) und Microsoft arge Probleme bereiten dürften."
    Weitere Infos sowie die Quelle: http://www.borncity.com/blog/2016/11...ersteller-aus/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Defender? Nein, danke!

Windows Defender? Nein, danke! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update, Keine Ports mehr, kein Ton mehr dafür saulangsam, Danke Windows: Keine Ports mehr, kein Ton mehr dafür saulangsam, Danke Windows Was und wie kann ein einfacher User das Ding einigermaßen wieder hinbekommen ohne...



  2. Driver Updater ? Nein danke !: Ich hab da ja stets eine klare Meinung gehabt,doch seit diesem Beitrag von Günter Born,musste ich noch ein Stück dazu lernen: Sicherheitsleck in...



  3. win 10 nein danke: Hallo, ich muß das einfach mal loswerden, sonst platze ich ... Als XP endlich mal zu dem OS wurde, was es hätte sein sollen, wurde es...



  4. Windows 10 - Defragmentierung abschalten, ja oder nein ?: Hallo, Ich habe 2 PC's mit jeweils einer SSD. Bei dem 2. PC sind aber noch 2 "normale" Festplatten drin. Mir ist nur bekannt, das man die...



  5. Fehlender Danke-Button: Hallo liebe Gemeinde, wollte eigentlich nur einmal wissen warum es keinen Danke-Button gibt.


Sucheingaben

Windows 10 nein danke