Windows Defender aktivieren, leider noch unglöst.

Diskutiere Windows Defender aktivieren, leider noch unglöst. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich bitte Euch um Hilfe, leider bin ich mit vorhandenen Anleitungen nicht zu einer Lösung gelangt. Wenn ich als Administrator Windows Defender aktivieren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Defender aktivieren, leider noch unglöst.

    Hallo Community,

    ich bitte Euch um Hilfe, leider bin ich mit vorhandenen Anleitungen nicht zu einer Lösung gelangt.

    Wenn ich als Administrator Windows Defender aktivieren möchte, sehe ich diese Hinweise:


    1 . (Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet)
    2. Für Windows Defender sind keine Einstellungen verfügbar, da er deaktiviert wurde. Öffnen sie Windows Defender, um ihn zu aktivieren. -------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ich nun„ Windows Defender aktivieren“ klicke, erhalte ich folgende Meldung:


    Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert.
    Zum ausführen dieser App bitten Sie den Sicherheitsadministrator, das Programm über eine Gruppenrichtlinie zu aktivieren. ---------------------------------------------------------------------------------
    Einige Anleitungen für dieses Problem habe ich befolgt, bin aber dann immer bei nachfolgeder Meldung hängen geblieben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    namespace "Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvide r" ist bereits als ziel für eine andere datei im speicher definiert. Datei C:\WINDOWS\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx, Zeile 5, Spalte 110------------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt dafür auch eine Anleitung, z. B. Dateien verschieben oder umbenennen, die ist aber für mich zu kompliziert geschrieben und sie ist für eine andere Win-Version.
    Kann mir das bitte jemand Schritt für Schritt erklären, möglichst ohne Fachchinesisch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Defender aktivieren, leider noch unglöst.

Windows Defender aktivieren, leider noch unglöst. - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender: Echtzeitschutz deaktiviert - wie aktivieren?: Der Echtzeitschutz ist angeblich deaktiviert... läßt sich nicht aktivieren!!



  2. Update - "Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.": Nach dem letzten Update von Windows steht auf meinem Desktop, unten rechts, Folgender Satz: "Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen,...



  3. Windows 10 lässt sich immer noch mit Windows 7 und 8.1 Keys aktivieren: Microsoft hat bereits am 29. Juli die Möglichkeit eingegrenzt, dass von einem Windows 7 oder auch Windows 8.1 auf das aktuelle Windows 10 upgegradet ...



  4. Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren: Hallo, ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder...



  5. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...