Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.

Diskutiere Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes problem: Bei meinem Mini PC mit Windows 10 64bit wird der SD Cardreader nach einigen Sekunden zugriff in eine art Ruhemodus versetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.

    Ich habe folgendes problem:
    Bei meinem Mini PC mit Windows 10 64bit wird der SD Cardreader nach einigen Sekunden zugriff in eine art Ruhemodus versetzt so dass es ein paar Sekunden lang dauert bis wieder auf die SD Karte zugegriffen werden kann. Das hat nachtürlich die Folge dass Anwendungen, besonders Spiele für diese Zeit einfrieren.
    Mit meinem USB 3.0 cardreader habe ich das problem nicht, nur mit dem internen Cardreader.

    Der Cardreader ist ein Intel SD Host Controller der über ACPI, ich glaub GPIO? angebunden ist.
    Als Treiber wird der SDBus Treiber verwendet bzw sdstor.
    Weiter bekannt ist der Cardreader unter dem namen SDHostIntelCherryTrail, ich geh also davon aus dass er teil des Prozessors ist.

    Hat jemand eine idee wie ich das ändern kann? eine art power management dass sich abschalten lässt?

    danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein.

Cardreader schläft nach ein paar sekunden ein. - Ähnliche Themen


  1. PC friert für paar Sekunden kurz ein: Hallo, habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ganz normal im Windows bin und im Internet surfe oder ein Film schaue friert mein komplettes...



  2. Windows 10 Sound auf ein paar Websites sehr niedrig: Hallo alle Zusammen! Seit ich Windows 10 auf mein Laptop habe ist der Sound auf beispielsweise Netflix und Amazon ziemlich ziemlich niedrig!...



  3. Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab: Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit das Updates auf Windows 10 anniversary gemacht. Vieles gut, und etwas nervt total: der Windows Explorer stürzt...



  4. Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real): Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre...



  5. Microsoft Combat Flight Simulator II & III // IL2 Sturmowik und ein paar andere...: Seit Windows 7 wollen diese Spiele ums verrecken nicht anlaufen, unter Win10 ist es nicht besser. Nach der Installation kommt nur die Frage, ob...