Bootloader nach Update verändert

Diskutiere Bootloader nach Update verändert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 10 und danach ein zweites Betriebssystem (Remix OS) installiert. Jedes Betriebssystem ist auf einer eigenen Partition - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Bootloader nach Update verändert

    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop erst Windows 10 und danach ein zweites Betriebssystem (Remix OS) installiert. Jedes Betriebssystem ist auf einer eigenen Partition - aber auf der gleichen physischen Festplatte.
    Beim Start des Laptops wurde ich gefragt, welches Betriebssystem ich starten möchte. Der Bootloader war von Remix OS, da ich dieses als letztes installiert habe.
    Seit dem letzten, großen Windows Update gibt es diese Abfrage nicht mehr. Es startet immer Windows 10 automatisch. Der Bootloader wurde scheinbar durch das Update überschrieben.
    Wenn ich in "Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und WIederherstellen > Einstellungen" schaue, sehe ich nur die Windows 10 Partition. Die Option, dass die Betriebssystemliste angezeigt werden soll, ist bereits aktiviert.

    Gibt es eine Möglichkeit, den alten Bootloader ohne erneutes Installieren von Remix OS wieder zu bekommen?

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß
    Ronny

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bootloader nach Update verändert

Bootloader nach Update verändert - Ähnliche Themen


  1. Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert: Guten Tag, ich arbeite mit Win 10 und Office 2016. Seit einer Woche haben sich die Spaltenbreiten aller vorhandenen Excel-Arbeitsmappen...



  2. Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern: Moin Moin, ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 2016. Ich habe Datensätze von mehreren Tagen, jeweils einen Datensatz pro Stunde (24...



  3. Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert: Hallo, ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind. In regelmäßigen Abständen kommt es...



  4. Bootloader: Hallo, Ich möchte 1 Betriebssystem entfernen, habe auf 2 Festplatten je ein BS. Nur wo kann man einsehen auf welcher nun der MBR geschrieben ist....



  5. Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.: Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“,...