automatischer Neustart beim update

Diskutiere automatischer Neustart beim update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

N'Abend zusammen,
    gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf.
    Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei drauf hatte, die konnte ich wiederherstellen. Bei anderen Progs wär mir das nicht gelungen.
    Ich habe mal bei den Einstellungen nachgesehen. Ich finde nichts dazu. Die Regel bei mir war immer, dass die Updates beim runterfahren installiert werden und nicht von selber runtergefahren wird.
    Oder ist das jetzt ein neues Ding?
    Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Reinhart

P.S. Ich habe nur Defender und Win-Firewall am laufen, sonst nix

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

automatischer Neustart beim update - Ähnliche Themen

1. Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden: Hallo, mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart...

2. Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu...

3. Automatischer Neustart verschiebt sich immer wieder,: Hi. Nach jedem Update für Win 10 welches einen Neustart erfordert sagt mir Windows dass es einen automatischen Neustart geplant hat. Z.B. morgen...

4. Win 7 upgrade auf Win 10 funkt nicht - kein automatischer Neustart: Hallo, seit 16 Tagen nun probiere ich schon mein Win7 auf Win10 zu bringen. Leider erfolglos. Nach sehr vielen Recheren zu allen möglichen...

5. Update Fehler beim Neustart: Hallo, einen Fehler habe ich erlebt, und der reichte mir auch: der PC lief im Standby-Modus. Offenbar hat Windows währenddessen angefangen, ein...