Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht.

Diskutiere Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows-Update Problem mit Windows10 1607 Build 14393.222 Das Update von Windows10 1607 Build 14393.222 funktioniert seit Oktober 2016 nicht mehr richtig::Das Update funktioniert und findet ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows-Update Problem mit Windows10 1607 Build 14393.222
    Das Update von Windows10 1607 Build 14393.222 funktioniert seit Oktober 2016 nicht mehr richtig::Das Update funktioniert und findet auch Updates für Office 2010 und für Defender, aber keine Updates für Windows 10.Versucht man, Updates manuell zu installieren, erscheint immer die Fehlermeldung:
    Das Update ist für Ihren Computer nicht geeignet
    Windows10 1607 Build 14393.222 läßt sich nicht mehr updaten

Ich habe schon vieles ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden:

Lösungsversuche:
    1) Die Batch-Datei ResetWUEng.cmd mit allen Optionen angewendet,
    ändert an dem Problem nichts.

2) Ebenso wenig die Befehlsfolge:
    net stop wuauserv Enter drücken
    net stop cryptSvc Enter drücken
    net stop bits Enter drücken
    net stop msiserver Enter drücken

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

Dann werden die Dienste wieder gestartet:
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver

3) Versucht man über DISM-Befehl:
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth zu arbeiten, erscheint:

Imageverwaltung für die Bereitstellung fehlgeschlagenC:\windows\logs\DISM\dism.logFehler 0x800f0806
    Weitere DISM Befehle: Ergebnis
    Fehler 1726
    Es bleibt bei der WinVers. 1607 Build 14393.222

Möchte ich installierte Updates deinstallieren oder bereits installierte Updates aufrufen, so ist in beiden Fällen das jeweilige Verzeichnis leer!

Ich bedanke mich für Lösungsvorschläge im Voraus.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht. - Ähnliche Themen

1. Blackscreen bei Battlefield 1 und sonst bei keinem anderen Spiel?: Hi, woran kann es hängen, wenn mein PC-Monitor bei dem Game Battlefield 1 immer wieder für 1-2 Sekunden aus und dann wieder angeht. Passiert alle 40...

2. Aktivieren - win 10 Home. sonst werden updates automatisch gemacht: Habe schon länger win 10 Home. updates werden automatisch gemacht. Stand Heute 18.10.2016 19:37 auf dem neustem Stand; Version 1607, Build 14393.321....

3. nach windows 10 anniversary update, funktioniert Office nicht: hallo, ich habe vor wenigen Tagen das win10 anniversary update heruntergeladen. ca 20 Stunden hatte der gut gefüllte eigentlich schnelle Laptop zu...

4. Suche bei Windows 10 funktioniert nur eingeschränkt nutzbar: Wenn ich bei der Suche z.B. "Updates" eingebe, kommt zwar das Ergebnis "Nach Updates suchen (in den Systemeinstellungen) ", jedoch öffnet sich dieses...

5. Windows 10 Update nur bei PRO abschaltbar, aber nicht manuell zu konfigurieren: :(Hallo Windows 10 Gemeinde, Bei Windows 10 Home lässt sich die Update Funktion nicht abschalten. Bei Windows 10 PRO hingegen ist das über die...