Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt

Diskutiere Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben kürzlich bei einem Kunden eine Domäne eingerichtet mit dem Hauptgrund, dass jeder sich an allen Arbeitsplätzen anmelden kann und dann alle Eigene ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt

    Hallo,
    wir haben kürzlich bei einem Kunden eine Domäne eingerichtet mit dem Hauptgrund, dass jeder sich an allen Arbeitsplätzen anmelden kann und dann alle Eigene Dateien usw hat (Ordnerumleitung).

    Nun ist das Problem, dass seit dem die Windows 10 Rechner (Windows 7 Upgrade-Kandidaten) der Domäne beigetreten sind, das Drucken fehlerhaft ist.
    Im Einsatz sind 2 identische HP Officejet Pro 8620 per Netzwerk installiert.

    Das Problem äußert sich so: Egal welcher Rechner schickt an egal welchen Drucker etwas zum Drucken. Der Drucker springt an, bereitet sich kutz vor und fängt dann an zu drucken. In der Mitte des Drucks macht er plötzlich einfach eine Pause, wartet etwa 9 Sekunden und druckt dann erfolgreich weiter.

    Laut unseres Kunden war das vor der Erstellung der Domäne nicht. Was kann das für Ursachen haben? Hat sich unser Einsatz vor Ort vielleicht mit einem Windows 10 Update überschnitten, was diese Probleme verursachen könnte? Als wir vor Ort waren war jeder Rechner auf dem aktuellen Stand.
    Eingesetzt wird ein G-Data Internet Security; testweise habe ich auch schon den spool-Ordner als Ausnahme deklariert, keine Besserung. Das Problem betrifft auch "Testseiten" aus Windows. Es betrifft keine Selbsttestseiten des Druckers. Bei allen Netzwerkgeräten ist der DC als 1. DNS deklariert, als 2. DNS eine FritzBox. Beim DC ist ebenfalls die FritzBox als 2. DNS und als DNS Weiterleitung eingerichtet.

    Jemand eine Idee? Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt

Drucker pausiert in der Mitte des Drucks seit Domänenbeitritt - Ähnliche Themen


  1. Seit Windows 10 Installation sind alle Drucker offline: Hilfe. ich kann nicht mehr drucken. Seit der Installation erscheinen alle Drucker "offline". Wie kann ich die wieder online einrichten? habe schon...



  2. Anmeldeprobleme nach Domänenbeitritt: Hallo liebe Community, ich habe gestern einen Windows 10pro Rechner eines Kunden in seine Domäne (Server2012R2) nehmen wollen und bin auf massive...



  3. seit letzten Update - Drucker verschwunden: Drucker verschwunden - z.B. PDF-Drucker, XPS usw. nur der wirkliche Drucker Brother ist noch da und druckt aus dem Mail-Posteingang nur...



  4. WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10: Hallo :) Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Mein WLAN-Drucker, ein Canon MG 7150, "hängt" via WLAN an meinem Router. Über...



  5. Drucker wird nicht mehr angezeigt seit Windows 10: Ich habe am 30.07. Windows 10 installiert. Zunächst lief MS Office ohne Probleme. Jetzt gibt es Fehlermeldungen (keine Rückmeldung) und mein...