Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt

Diskutiere Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, zum Anzeigen von Grafikdateien (.jpg, .png, .gif...) verwende ich das Programm IrfanView. Dieses habe ich auch als Standard-App für "Bildanzeige" festgelegt. Auch im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt

    Guten Tag,

    zum Anzeigen von Grafikdateien (.jpg, .png, .gif...) verwende ich das Programm IrfanView. Dieses habe ich auch als Standard-App für "Bildanzeige" festgelegt. Auch im Programm selbst habe ich die Grafikformate, die mit IrfanView geöffnet werden sollen, eingestellt.

    Klicke ich nun doppelt auf eine Grafikdatei, erscheint ein Fenster mit dem Titel "Wie soll diese Datei geöffnet werden?", darunter wird angezeigt "Diese App weiterhin verwenden" und "IrfanView", darunter dann eine Liste weiterer Programme, mit denen man Grafikdateien öffnen könnte. Ganz unten kann ich "Immer diese App zum Öffnen von .gif-Dateien verwenden" (wobei anstelle von .gif auch andere Grafikformate angezeigt werden) anhaken. Doch auch wenn ich den Haken setze, wird obiges Fenster beim Doppelklick auf eine andere Grafikdatei erneut angezeigt. Ich habe dann in den Windows-Einstellungen bei "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" die Grafik-Dateitypen überprüft (als war jeweils "IrfanView" eingestellt), aber das brachte keine Besserung.

    Wähle ich allerdings die Windows-eigene App "Fotos" aus, dann wird obiges Fenster nicht angezeigt. Da komme ich ins Grübeln...

    Wie kann ich ein Programm wie "IrfanView" als Standard-App einstellen, ohne dass bei jedem Öffnen einer Grafikdatei das "Wie soll diese Datei geöffnet werden?"-Fenster erscheint?

    Gruß
    Carsten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt

Bei jedem Klick auf eine Grafikdatei wird nach der Standard-App gefragt - Ähnliche Themen


  1. Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo: Hallo, ich habe gestern das Windows 10 Anniversary Update installiert. Das Info-Center öffnet sich seitdem bei jedem Klick auf dem Bildschirm und...



  2. Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie: Ich möchte eine Animation eines Objektes starten bei Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie. Anders ausgedrückt: Bei...



  3. Anmeldung bisher problemlos ohne, plötzlich wird jetzt nach einem Anmelde-Passwort gefragt: Hallo, da mein Bekannter allein an seinem PC arbeitet, hatte er kein Anmelde-Passwort eingerichtet. Der Rechner startet durch auf den...



  4. Windows wird vorbereitet bei jedem Start: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen leider von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet, was wohl ein Fehler war sich jetzt rausstellt. Nicht nur dass...



  5. Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick: Hallo zusammen, habe gestern ein Upgrade von Windos 7 auf 10 Enterprise durchgeführt. Läuft auch (fast) alles wie gewünscht. Komisch ist, und...