WLAN eingeschaltet bei Installation

Diskutiere WLAN eingeschaltet bei Installation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bin ein Drahtlos-Netzwerk-Laie, bitte um Nachsicht wegen der Anfänger-Frage :) habe heute mein System neu aufgesetzt, Festplatte formatiert, Windows 10 Home von einer Kauf-DVD ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

bin ein Drahtlos-Netzwerk-Laie, bitte um Nachsicht wegen der Anfänger-Frage :)

habe heute mein System neu aufgesetzt, Festplatte formatiert, Windows 10 Home von einer Kauf-DVD neu installiert, ein AntiVirus-Programm neu installiert.

Was mir erst später aufgefallen ist:
    die ganze Installation über, war an meinem Notebook der WLAN-Empfang aktiviert.
    Ich war bei der Windows-Installation über ein Ethernet-Kabel online, WLAN benutze ich nicht.

Meine Frage:
    kann theoretisch die Sicherheit des Systems gefährdet sein durch den aktiven WLAN-Empfang (allerdings habe mich persönlich aktiv in kein WLAN-Netzwerk eingeloggt).

Oder ist das kein Problem wenn ein paar benachbarte Netzwerke angezeigt werden ? Wie gesagt, ich hatte keines ausgewählt und mich nicht eingewählt.

Danke im Voraus
    fantom

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN eingeschaltet bei Installation - Ähnliche Themen

1. Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation ab?: Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation kommentarlos ab? Ich wollte das Betriebssystem von Windows 7 auf...

2. Gelbes Ausrufezeichen bei WLAN - nur bei PC: habe jetzt alles mögliche Probiert und habe die schnauze voll. Dieses gelbe nervige Dreieck beim WLan Symbol geht nicht weg. Nein Treiber sind...

3. virtualbox installation failed error schwerwiegender fehler bei der installation: Hallo Mitstreiter, ich möchte auf meinem PC eine Virtualbox installieren, auf der ich dann eine alte Windowsversion laufen lassen möchte. Ich habe...

4. Ausspionieren wieder Eingeschaltet: Ich bin sauer! Alles was ich unter "Datenschutz" deaktiviert hatte, und das war ne menge, ist auf einmal wieder eingeschaltet, vermutlich im Rahmen...

5. Lumia 520 kein Wlan nach preview Installation: Hallo, habe heute die win10 preview 10.0.10166.0 installiert. Leider habe ich kein Wlan und über Netz auch keinen Internetzugang mehr! Das...