Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm

Diskutiere Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit heute funktioniert bei mir die Gesichtserkennung auf dem Sperrbildschirm nicht mehr. D.h. die Kamera schaltet sich garnicht mehr ein und das Gerät versucht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm

    Hallo,

    seit heute funktioniert bei mir die Gesichtserkennung auf dem Sperrbildschirm nicht mehr. D.h. die Kamera schaltet sich garnicht mehr ein und das Gerät versucht nicht das Gesicht zu erkennen, obwohl Hello bei den Anmeldeoptionen für das Entsperren aktiviert ist.

    Ich habe das Gerät so konfiguriert, das man weder beim Start noch beim hochfahren aus dem Standby das Passwort zum Windowskonto eingeben muss. Bis gestern hat Hello zum entsperren des Bildschirms aber tadellos funktioniert. D.h. ich musste nicht über den Bildschirm wischen sondern nur in die Kamera schauen.
    Heute ist anscheinend ein Update (KB3199986) sowie ein Funktionsupdate Windows 10 - Version 1607 installiert worden. Da ich sonst nichts verändert habe vermute ich, dass es mit diesen Updates zusammen hängt.

    Hat jemand etwas ähnliches beobachtet und vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

    Gruß,

    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm

Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm - Ähnliche Themen


  1. Update für Surface Book und Surface Pro 4 mit neuer UEFI-Firmware auch für Surface Dial?: Für das Surface Book und das Surface Pro 4 wird aktuell eine neue UEFI-Firmware verteilt. Die Neuheiten in diesem Update sind zwar sehr überschaubar,...



  2. Surface Stift von Surface Pro 3, vordere zwei Tasten ohne Funktion: Ab diesem Thread teilen. Bluetooth eingeschaltet und OneNote startet mit Rückwärtigem Knopf wenn bei Einstellungen>Stift&WindowsInk>(runterscrollen)...



  3. Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3: Hallo Leute, ich habe mir heute meine Surface von Win 8.1 pro auf Win10 Pro upgegradet. Es verlief alles ohne Probleme, doch nach dem Einrichten...



  4. Microsoft Surface Stylus - kann die Tastenbelegung des älteren Surface Pro 3 Sylus ge: Im Windows Store hat Microsoft der Surface-App ein Update spendiert, über welches sich die Taste am Ende des Stylus nach Belieben ändern lässt....



  5. W-Lan- und Bluetooth-Problem auf Surface Pro 2: Liebe Leute! Ich habe auf dem Surface Pro 2 das gleiche Problem wie hier beschrieben:...


Sucheingaben

surface gesichtserkennung funktioniert nicht