Windows-Taste zum herunterfahren

Diskutiere Windows-Taste zum herunterfahren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, sehe ich es richtig, dass die Windowstaste, die sich ja mittlerweile auf so vielen Tastaturen durchgesetzt hat mittlerweile nicht mehr dazu genutzt werden ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass die Windowstaste, die sich ja mittlerweile auf so vielen Tastaturen durchgesetzt hat mittlerweile nicht mehr dazu genutzt werden kann um den Rechner schnell und ohne Mausklick oder Laptop-Schalter zum herunterfahren zu bewegen?

Kurze Beschreibung von früher:
    [Windowstaste] --> Startmenü klappt auf
    1-3 x [Pfeil hoch] --> Herunterfahren; Neu starten; Energiesparen
    [Enter] --> Befehl umgesetzt

Bei dem neuen zusammen geklappten Menü geht das meiner Ansicht nach nicht mehr, oder übersehe ich da irgendwo eine Einstellung? Wäre Schade, wenn ein Update einen Mehraufwand bereitet.

Grüße, Richard

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows-Taste zum herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum: Hallo und guten Abend, mein Windows 10 vor paar tagen Installiert braucht zum runterfahren so wie es jetzt eingestellt ist ca 40 Sekunden und zum...

2. Deaktivierung der Feststell-Taste mit Umschalt-Taste: Moin, in Windows 7 gab's die Option, die Aktivierung der Feststell-Taste anschließend mit der Umschalt-Taste wieder zu deaktivieren. Hat jemand ne...

3. Windows-Taste ohne Funtion: Nach dem upgrade von 8.1 auf 10.0 lief alles ohne Probleme. Drei Tage später kann ich nicht mehr aus der Desktopanzeige in die Kacheldarstellung...

4. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...

5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...