Windows 10 Pro Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft bei Wechsel des Geräts

Diskutiere Windows 10 Pro Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft bei Wechsel des Geräts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, momentan habe ich auf meinem Lenovo Notebook Windows 10 Pro installiert. Das Notebook selbst kam ohne Betriebssystem. Über die Einstellungen habe ich die Information ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Pro Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft bei Wechsel des Geräts

    Hi,

    momentan habe ich auf meinem Lenovo Notebook Windows 10 Pro installiert. Das Notebook selbst kam ohne Betriebssystem. Über die Einstellungen habe ich die Information bekommen, dass meine Windows 10 Pro Lizenz mit meinem Microsoft Account verknüpft ist.
    Nun möchte ich das Notebook wechseln und auf meinem neuen Gerät wieder mein Windows 10 Pro installieren. Muss ich nun (Möglichkeit 1:) Windows 10 von meinem Lenovo Notebook löschen, bevor ich das verkaufe? Oder reicht es (Möglichkeit 2:) den PC zurückzusetzen und mit dem Hinweis zu verkaufen, dass keine Windows 10 Lizenz dabei ist, so dass sich der neue Besitzer mit seinem Account (ggf. mit seiner Lizenz) einloggt?

    Ist Möglichkeit 2 erlaubt? Muss ich bei Möglichkeit 2 befürchten, dass doch wieder meine Lizenz zur Anwendung kommt, auch wenn logischerweise ein anderer Account genutzt wird?

    Reicht es aus, wenn ich mich auf dem neuen Gerät mit meinem neuen Gerät einlogge, um zu verifizieren, dass ich Windows 10 besitze? Wird also die Lizenz direkt aus meinem Account herausgelesen?

    Viele Grüße
    Klaas Ansmann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Pro Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft bei Wechsel des Geräts

Windows 10 Pro Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft bei Wechsel des Geräts - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Lizenz bei Verkauf des Notebooks: Hallo, ich habe mein Notebook ohne Windows Lizenz gekauft, da ich als Student eine Windows 7 Pro Lizenz durch das DreamSpark Programm meiner...



  2. Anmeldung mit Microsoft Konto auf ipad pro: Bei Nutzung von OneNote auf dem ipad pro muss ich mich immer wieder beim Microsoft Konto anmelden. Gibt es irgendwo eine Option "angemeldet...



  3. Probleme mit Microsoft-Konto-App nach Handy-Wechsel: Hallo, ich nutze seit über einem Jahr Outlook.com und habe auch die Microsoft-Konto-App für Android mit meinem Konto verknüpft. Jetzt habe ich...



  4. Was ist bei Windows Pro 10 eine ESD-Lizenz?: Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Computer. Da ist ein Windows Pro 64bit mit eiern ESD Lizenz ohne Datenträger bei Mir ist aber denn...



  5. Upgrade mit 8.1 Pro OEM Lizenz: Hi, ich habe hier noch eine unbenutzte 8.1 Pro OEM Lizenz liegen und möchte diese für ein Upgrade von Win 10 Home auf WIN 10 Pro verwenden. Lt....