Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht

Diskutiere Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin zusammen, ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 10 darauf installiert. Auf den Microsoft-Seiten steht, dass ich die Lizenz quasi übertragen kann über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht

    Moin zusammen,

    ich habe einen neuen PC gekauft und Windows 10 darauf installiert. Auf den Microsoft-Seiten steht, dass ich die Lizenz quasi übertragen kann über die Funktion "kürzlich Hardware gewechselt", was ja im Prinzip auch so ist. Es geht hierbei um eine digitale Lizenz erworben durch kostenloses Upgrade von Windows 7 aus.
    Hierfür soll man die Problembehandlung bei der Aktivierung anklicken. Diese sagt mir jedoch, dass ich prüfen soll, ob ich mit dem Internet verbunden bin und mich im zweifel an den Admin wenden soll. Der Admin bin ich und online ist der PC auch, ich schreibe diesen Beitrag von dem PC aus. Auch der Store und alle anderen Programme die Internet brauchen funktionieren Einwandfrei - nur die Aktivierung weigert sich, das Internet zu finden. Hatte zwischenzeitlich auch Avira Antivir und Firewall mal deaktiviert um dies auszuschließen, hat nichts gebracht.

    Hat hierzu jemand eine Idee?

    Weitere Frage: In den Artikeln von MS steht immer wieder "Wenn sie ihre digitale Lizenz mit Ihrem MS-Konto verknüpft haben" - wo genau sehe ich, ob das der Fall ist. Ich habe gelesen dass dies automatisch passiert wenn man sich mit dem MS-Konto auf dem lizensierten PC anmeldet. Stimmt das? Kann ich das irgendwo manuell durchführen? Der alte PC mit gültiger Lizenz wurde noch nicht verschrottet, ich könnte das also noch manuell machen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht

Aktivierung funktioniert nicht da angeblich keine Verbindung zum Internet besteht - Ähnliche Themen


  1. Habe ein neues Handy Lumia 950, bekomme keine Verbindung zum Internet auch nicht über WLan: Habe ein neues Handy Lumia 950, bekomme keine Verbindung zum Internet auch nicht über WLan. Wo liegt der Einstellungsfehler



  2. Netzwerk und Internet funktioniert nicht, obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan: Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet...



  3. Keine Verbindung zum Internet / Router: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar stellt einer meiner PC keine Verbindung zum Internet bzw zum Netzwerk her. Ich kann weder die drucker,...



  4. keine Verbindung durch VPN zum Internet: Hallo liebe Windows 10 Nutzer, meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows...



  5. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...