benutzerdefinierte Skalierung

Diskutiere benutzerdefinierte Skalierung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich ihn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    benutzerdefinierte Skalierung

    Hallo,
    ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung.
    Jedes Mal wenn ich ihn hochfahre ist eine benutzerdefinierte Skalierung von 200% eingestellt. Ich finde das sehr groß. Wollte jetzt die benutzerdefinierte Skalierung ganz rausnehmen und stattdessen nur bei Anzeige anpassen 150% Skalierung für Apps etc. einstellen. Jedes Mal wenn ich den Computer hochfahre sind die 200% benutzerdefinierte Skalierung aber wieder drin und überschreiben die Skalierung der Apps, so dass ich immer manuell erst die Skalierung anpassen muss.
    Woran kann es dann liegen, dass die Änderung der Skalierung nicht gespeichert wird?
    Über Lösungen, Tipps und Ideen jeder Art freue ich mich echt sehr, denn es ist wirklich nervig immer erst die Skalierung anzupassen und irgendwie ist das Arbeiten mit einem neuen Laptop auch nur halb so schön, wenn es immer nicht so klappt wie es soll ;)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

benutzerdefinierte Skalierung

benutzerdefinierte Skalierung - Ähnliche Themen


  1. Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft: Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und...



  2. Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail: Hallo, ich möchte E-Mails im Posteingang wie folgt benutzerdefiniert kennzeichnen. Ich weiß, dass wenn man z. B. im Posteingang ist, auf...



  3. Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren: Hallo, ich arbeite mit zwei Bildschirmen (erweiterter Desktop). Der eine ist auf 100% skaliert und der andere auf 125%. Ich möchte aber beide...



  4. Benutzerdefinierte Skalierung ändern: Ich verwende außer Haus ein Surface Pro3 mit relativ kleinem Bildschirm. Im Büro arbeite ich mit einem großen externen Screen. Das heißt, dass ich...



  5. Skalierung High DPI Probleme: Guten Tag, ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär). Ich...


Sucheingaben

benutzerdefinierter Skalierungsfaktor löschen